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Lösung
am 30.06.2023 18:07
Hallo zusammen,
wir sind seit einem Monat Kunde bei der Vodafone (Kabel 50 in NRW), wegen Wohnungsumzug. Leider konnten wir die alte Rufnummer nicht mitnehmen wegen dem Umzug in ein anderes Vorwahlgebiet. Jetzt haben wir eine neue Rufnummer erhalten. Folgende Vorraussetzungen sind gegeben:
- eigene FritzBox 6591 Cable (privat gekauft)
- Kabel DSL und Telefonie 50
Bisher war es nicht möglich die neue Rufnummer in der FritzBox anzumelden. Die FritzBox wurde auch schon mehrfach zurückgesetzt. Bei jedem Versuch die Rufnummer anzumelden kommt unter Ereignisse die Meldung "Anmeldung der Internetrufnummer nxxxxxxxxxx_1" war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler.
Wie beschrieben hat die Anmeldung noch nie funktioniert. Bisher waren auch die Anrufe an der Service-Hotlines ohne Erfolg gekrönt.
Eventuell kann uns hier jemand weiterhelfen. Ich gehe davon aus, dass der Registrar nicht korrekt ist oder die Rufnummer nicht korrekt für den Registrar ist. Die Daten wurde per Post und Online im Portal abgeglichen und waren identisch. Auch Schreibfehler konnten ausgeschlossen werden (Überprüfung an der Hotline).
Sollten noch weitere Infos benötigt werden, gerne Fragen.
Vielen Dank vorab für die Unterstützung und viele Grüße!
am 21.10.2023 17:20
Habe mit dem gleichen Problem nach Update von Vadafone-Kabelrouter auf FritzBox-Kabelrouter gekämpft
--> GELÖST:
Hatte mir von der Vodafone-Webseite -> Internet & Festnetz -> Geräte & Einstellungen den SIP-Registrar _rauskopiert_.
Und in dieser Kopie war am Ende ein zusätzliches Leerzeichen enthalten. Nachdem ich das entfernt hatte, hat die Telefon-Anmeldung problemlos funktioniert 🙂