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Lösung
am 30.06.2023 18:07
Hallo zusammen,
wir sind seit einem Monat Kunde bei der Vodafone (Kabel 50 in NRW), wegen Wohnungsumzug. Leider konnten wir die alte Rufnummer nicht mitnehmen wegen dem Umzug in ein anderes Vorwahlgebiet. Jetzt haben wir eine neue Rufnummer erhalten. Folgende Vorraussetzungen sind gegeben:
- eigene FritzBox 6591 Cable (privat gekauft)
- Kabel DSL und Telefonie 50
Bisher war es nicht möglich die neue Rufnummer in der FritzBox anzumelden. Die FritzBox wurde auch schon mehrfach zurückgesetzt. Bei jedem Versuch die Rufnummer anzumelden kommt unter Ereignisse die Meldung "Anmeldung der Internetrufnummer nxxxxxxxxxx_1" war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler.
Wie beschrieben hat die Anmeldung noch nie funktioniert. Bisher waren auch die Anrufe an der Service-Hotlines ohne Erfolg gekrönt.
Eventuell kann uns hier jemand weiterhelfen. Ich gehe davon aus, dass der Registrar nicht korrekt ist oder die Rufnummer nicht korrekt für den Registrar ist. Die Daten wurde per Post und Online im Portal abgeglichen und waren identisch. Auch Schreibfehler konnten ausgeschlossen werden (Überprüfung an der Hotline).
Sollten noch weitere Infos benötigt werden, gerne Fragen.
Vielen Dank vorab für die Unterstützung und viele Grüße!
am 30.06.2023 23:34
welcher Registrar wird verwendet?
am 07.07.2023 10:45
ssl72-v6.telefon.unitymedia.de wird verwendet.
Mittlerweile war der Techniker da, hat alle Leitungen geprüft, war selbstverständlich alles okay.
Jetzt haben wir einen neuen Registrar bekommen, gleicher Fehler leider.
ssl81-v6.telefon.unitymedia.de
Besten Dank vorab für deine Unterstützung.
VG
07.07.2023 11:09 - bearbeitet 07.07.2023 11:11
beide Registrare sind ausschließlich über IPv6 erreichbar
hat die Fritzbox eine IPv6 Adresse? (kann man im Online-Monitor der Fritzbox ablesen)
ist IPv6 unter eigene Rufnummern > Nummer bearbeiten > weitere Einstellungen aktiviert?
am 07.07.2023 11:57
ja unter Internet-Monitor ist IPv6 und auch unter der Telefoneinstellung ist IPv6 eingestellt. Die Daten passen soweit, trotzdem keine Funktion.
am 07.07.2023 12:10
hmm 😞
steht im Online Monitor ob die Fritzbox einen DS-Lite Tunnel für IPv4 verwendet?
was hast du unter Internet > Zugangsdaten > IPv6 eingestellt? (Screenshot machen)
verwendest du die DNS Server von Vodafone oder andere? (ebenfalls unter Internet > Zugangsdaten -- letzter Tab)
am 07.07.2023 12:36
Ich bin auch schon am verzweifeln, zumal ich beruflichen aus dem IT-Umfeld komme...
grüner Punkt bei: FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel
Leider gibt es den Punkt Zugangsdaten nicht...anbei ein Screenshot mit den DNS IPv6 Adressen, ich kann auch keine Änderung vornehmen.
Erstmal vielen Dank für die Hilfe.
am 07.07.2023 12:38
am 07.07.2023 13:22
hast du mal ein nslookup auf den Registrar bzw. die Registrare gemacht?
am 07.07.2023 14:27
die Registrare konnten einwandfrei aufgelöst werden:
Name: ssl81-v6.telefon.unitymedia.de
Address: 2a02:908:a:1000::3f
Name: ssl72-v6.telefon.unitymedia.de
Address: 2a02:908:a:1000::3b
Diese sind also erreichbar für den Client und die FritzBox.