Ankommende Anrufe ohne führende 0
IM3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,
bei mir tritt folgendes Problem auf:
bei eingehenden Anrufen wird keine führende 0 angezeigt, was es nicht möglich macht zurückzurufen, außer wenn man die Nummer selber mit führender 0 eintippt.

Der Telefonsupport verwies mich zuerst AVM, da wir die FRITZ!Box und nicht den Vodafone Router haben. Jedoch heißt es seitens AVMs:

"vielen Dank für Ihre Geduld.

Laut den Support-Daten signalisiert Ihr Anbieter den eingehenden Anruf ohne führende 0.
Daher tritt dieses Fehlerbild auf, was tatsächlich dann nicht der FRITZ!Box geschuldet sein kann.

In diesem Fall können wir dann nur noch an den Telefonanbieter verweisen."

Bei dem zweiten Anruf wurde mir erklärt, dass man heute keine führende 0 mehr hätte, nur noch an Handys und man zur Lösung einen Service-Techniker für 90€ buchen müsse.


Ich habe ebenfalls einen Thread im Vodafone Forum gefunden, welcher mein Problem beschreibt und bei dem es eine Lösung gibt scheinens ohne Service Techniker.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Fehlende-f%C3%BChrende-Null-en-bei-eingehe...

 

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus.

-IM3

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
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Der Thread ist über 2 Jahre alt. Hier kann dir nicht mehr geholfen werden, da das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.


Kontakt zu Vodafone


Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
IM3
Smart-Analyzer
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Danke für die schnelle Antwort. Schade, der Support scheint ziemlich unnachgiebig zu sein um einen immer woanders hin verweisen zu wollen oder zu sagen dass es keine wirkliche Lösung gebe.

Dieter1950
SuperUser
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@IM3 hast du in der Fritte schon mal unter Telefonie-Eigene Rufnummer und Anschlußeinstellung nachgeschaut.

Da muß für die Landesvorwahl eine 00 stehen

unt Ortsvorwahl die 0 . Wenn das da nicht steht neu eintragen. Ansonsten ist es in der Tat ein Fehler seitens Vodafone.

Dann solltest du Kontakt über Whatsapp mit denen aufnehmen.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Hallo Dieter,

tatsächlich war das dass Procedere durch welches mich auch der AVM Support geleitet hat. Die Einstellung mit 00 für Länder und 0 für Ortsvorwahl hat gestimmt, habe es jedoch noch nicht gelöscht und neu eingetragen. Ich probiere es mal aus wenn ich zuhause bin. 
Viele Grüße an dich.