Anklopfen aktiveren
JGrs
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen: leider funktioniert die Anklopfen-Funktion meines Telefons nicht, seitdem ich Kunde bei Vodafone bin. Zum einen hätte ich gerne die Anklopfen-Funktion, aber auch, dass die Anrufe, die während eines Telefonats ankommen, überhaupt angezeigt werden. Es ist seit dem Wechsel zu Vodafone auch so, dass ich die Anrufe nicht einmal in der Anrufliste angezeigt bekomme.

 

Die Sache mit den Tastenkürzeln habe ich schon ausprobiert und auch im Router-Menü finde ich nichts.

 

Tarif: Red Internet & Phone 50 Cable

 

Viele Grüße!

4 Antworten 4
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @JGrs dazu eine erstmal eine Frage. Welchen Modemrouter nutzt du? Die Vodafone Station oder die Fritzbox 6660 oder 6591 von Vodafone? Bei den Fritzboxen von Vodafone kannst du das im Setup einstellen, bei der Vodafone Station solltest du dich telefonisch mit dem Kundenservice in Verbindung setzen, um "Anklopfen" und die Clip-Funktion(anrufende Nummer wird angezeigt) aktivieren zu lassen. Du kannst natürlich hier auch auf eine(n) Mod:in warten, das dauert aber länger, da die Mods die Beiträge hier chronologisch abarbeiten. Grüße haegar2609 

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo @haegar2609,

ich habe eine Vodafone Station. Gibt es eine spezielle Kundenservice-Nummer?

 

Vielen Dank!!

hey @JGrs das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Wenn du in BaWü leben würdest, könnte ich dir eine Nummer geben, wenn du aber aus einem anderen Bundesland stammst, musst du auf der Vodafone Homepage suchen, da die Servicenummer von BaWü zusätzlich nur für Hessen und NRW gilt. Am Besten dann nach Vertragsfragen suchen, da du ja Clip und Anklopfen geschaltet haben willst. Sollte ich da wider Erwarten falsch liegen, wirst du dann ziemlich sicher weiterverbunden.

Für BaWü, Hessen und NRW kannst du diese Nummer probieren: 0221 4661 9100

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hey @JGrs hast jemanden erreicht und hat es geklappt? Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!