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Lösung
am 09.09.2024 11:34
Moin an alle.
Ich hoffe, hier kann mir einer der Mods vielleicht ein wenig weiterhelfen.
Ich habe seit gestern Abend wieder einmal massive Probleme bzw einen Totalausfall meines gesamten Vodafone Netzes zu Hause (Telefon, Internet über Kabel).
Laut Störungsfinder von Vodafone ist es (wie all die Male davor) eine Rückwegstörung. Es würde mit Hochdruck an einer Behebung des Problems gearbeitet werden und es wird erwartet, das dieses Problem binnen einer Woche (!!) behoben ist.
Genau diese Rückwegstörung ist in den letzten schätzungsweise zwei Monaten bei uns schon drei oder vier Mal vorhanden gewesen, was immer zu einem kompletten Ausfall zu Hause geführt hat.
Nun ist es aber so, dass meine Frau komplett von zu Hause aus arbeitet und für ihre Arbeit ein Internetzugang unumgänglich ist.
Durch die ständigen, teils kurzfristigen teils tagelangen, Internetausfälle, ist sie dann nicht mehr arbeitsfähig, was ihren Arbeitgeber natürlich auch nur sehr bedingt erfreut.
Nach Meldung bei der Service Hotline wird uns dann immer als Ersatz 500GB Datenvolumen für den Handyvertrag angeboten. Das ist ja schön und gut, bringt uns allerdings absolut gar nichts, da ich unlimited Datenvolumen habe und die Arbeit meiner Frau nur über direkt per Kabel verbundenes Internet funktioniert und nicht WLAN fähig ist.
Was soll man nun tun? Wir sind echt am verzweifeln mit diesen ständigen Störungen und das Arbeitsverhältnis meiner Frau wird dadurch immer gefährdeter.
Gibt es dadurch irgendwie die Möglichkeit, aus dem Vertrag vorzeitig herauszukommen und zu einem deutlich verlässlicheren Anbieter zu wechseln?
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
PS: Dass hier keiner mal eben die Störung beheben kann, ist mir bewusst.
Beste Grüße
am 09.09.2024 21:12
geh ins Modem per Laptop, PC und mach davon ein Foto!
am 09.09.2024 21:24
Wie bereits in meinem letzten Post erwähnt, habe ich aktuell nur mein Smartphone als Device zur Verfügung