1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Andauernde Störungen mit Internettotalausfall
mag1c
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin an alle.

 

Ich hoffe, hier kann mir einer der Mods vielleicht ein wenig weiterhelfen.

 

Ich habe seit gestern Abend wieder einmal massive Probleme bzw einen Totalausfall meines gesamten Vodafone Netzes zu Hause (Telefon, Internet über Kabel).

Laut Störungsfinder von Vodafone ist es (wie all die Male davor) eine Rückwegstörung. Es würde mit Hochdruck an einer Behebung des Problems gearbeitet werden und es wird erwartet, das dieses Problem binnen einer Woche (!!) behoben ist.

 

Genau diese Rückwegstörung ist in den letzten schätzungsweise zwei Monaten bei uns schon drei oder vier Mal vorhanden gewesen, was immer zu einem kompletten Ausfall zu Hause geführt hat.

 

Nun ist es aber so, dass meine Frau komplett von zu Hause aus arbeitet und für ihre Arbeit ein Internetzugang unumgänglich ist.

Durch die ständigen, teils kurzfristigen teils tagelangen, Internetausfälle, ist sie dann nicht mehr arbeitsfähig, was ihren Arbeitgeber natürlich auch nur sehr bedingt erfreut. 

Nach Meldung bei der Service Hotline wird uns dann immer als Ersatz 500GB Datenvolumen für den Handyvertrag angeboten. Das ist ja schön und gut, bringt uns allerdings absolut gar nichts, da ich unlimited Datenvolumen habe und die Arbeit meiner Frau nur über direkt per Kabel verbundenes Internet funktioniert und nicht WLAN fähig ist. 

 

Was soll man nun tun? Wir sind echt am verzweifeln mit diesen ständigen Störungen und das Arbeitsverhältnis meiner Frau wird dadurch immer gefährdeter.

 

Gibt es dadurch irgendwie die Möglichkeit, aus dem Vertrag vorzeitig herauszukommen und zu einem deutlich verlässlicheren Anbieter zu wechseln?

 

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. 

PS: Dass hier keiner mal eben die Störung beheben kann, ist mir bewusst.

 

Beste Grüße

11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kann dir hier niemand weiterhelfen, da das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten!

 

Der glubb is a Depp

Wo finde ich den? Kenne mich da null aus :s

Na das ist ja klasse. Hatte gehofft, dass zumindest der ein oder andere Mitarbeiter aus der Technik hier noch aktiv ist.

Danke für die Information

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Werde ich nachher mal machen, sobald ich zu Hause bin.

Also den Status vom aktuellen Stand, wo ja kein Internet vorhanden ist?

Screenshot_20240909_193145_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20240909_193130_Samsung Internet.jpg

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du musst schon alle posten, aber nicht mit dem Smartphone.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich sagte doch, dass ich keine Ahnung davon habe 🙂 sorry. Und habe aktuell nur das Smartphone zur Verfügung dafür..