abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Andauernde Störung der Internetverbindung: Hoher Ping und Verbindungsabbrüche
andhi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin langsam am verzweifeln mit meinem Kabelanschluss, den ich seit 3 Jahren habe. Seit ca. Nov 2022 habe ich dauernde Verbindungsprobleme. Sie zeigen sich dadurch, dass ich durch die Arbeit von zu hause regelmäßig aus dem VPN fliege. Ich hatte diese Probleme mal für 1-2 Wochen auch in 2021 und 2020 gehabt. Nun nervt es soweit, dass ich den VPN nicht mehr nutzen kann (alle 10-30 Minuten abbüche). Ich merke auch bei anderen Diensten Probleme: Streaming von Videos hängt, kurzfristig sind Webseiten nicht erreichbar. Der Kabelrouter wurde schon getauscht (tg3442de). Probleme mit dem LAN kann ich ausschließen, da ich per LTE Router diese Probleme im Netzwerk nicht habe.
Ich habe heute mal per Chrome und der Erweiterung "Internet connection monitor" das Problem mitschneiden können. Die kurzen Speedtests zeigen natürlich kein Problem, da das Problem kurz und unregelmäßig auftaucht. 
Was kann ich tun? LTE Router ist keine Dauerlösung, da das Signal nicht stark genug ist und nur ca. 10 MBit/s ankommen. 

Bildschirmfoto 2023-02-25 um 11.10.47.pngBildschirmfoto 2023-02-25 um 10.50.10.png

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kannst du dich nur an Vodafone wenden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!