abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor...
NA5H0RN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Momentan kommt es wieder zu Ausfällen und Störungen - das geht jetzt seit Tagen so...

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 14641 Nauen Brandenburg
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station (CGA4233DE)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? von Vodafone (CGA4233DE)
  • Welcher Fehler tritt auf? Alle Lämpchen leuchten weiß, man kann sich ins WLAN einwählen, aber kein Internet
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? PC über LAN, Handy über WLAN, funktioniert beides nicht
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome und Opera
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows11
  • Beginn und Zeitraum der Störung? seit 17.04.22

 

Der Netzassistent sagt:

An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Du kannst Deinen Anschluss voraussichtlich ab 20.04.2022 17:00 wieder fehlerfrei nutzen.

Log sagt:

04/19/2022 14:21:01 [10000008]: UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 04/19/2022 13:36:01 [10000007]: UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 04/19/2022 07:57:02 [10000003]: UTOPIA: Service Blocked DROP Firewall 04/19/2022 07:57:00 [10000004]: UTOPIA: Device Blocked DROP Firewall

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

1. Theoretisch ja.  Der Störer befindet sich irgendwo in deinem Segment.

 

2. Melden musst du da nichts mehr. Bei einem Rückwegstörer sind immer mehrere Anschlüsse betroffen und gemeldet ist die Störung ja bereits.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bis so ein Rückwegstörer gefunden und beseitigt ist, kann schon einige Zeit dauern. Da diese schwer zu finden sind.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hey Kurt,

danke für deine schnelle Antwort. 

Kannst du mir ggf trotzdem die folgenden Fragen beantworten:
1) Kann sich der Störer auch auf "meiner Seite" (=Folgegeräte) befinden?

2) Muss ich den Fall noch irgendwie an Vodafone melden?

 

Viele Grüße

1. Theoretisch ja.  Der Störer befindet sich irgendwo in deinem Segment.

 

2. Melden musst du da nichts mehr. Bei einem Rückwegstörer sind immer mehrere Anschlüsse betroffen und gemeldet ist die Störung ja bereits.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

könnte es an einem WiFi-Extender-Gerät liegen?

 

Ich habe dieses Problem seit kurzem und es unterbricht meine Verbindung auf allen Geräten (Smart TV, PC, Sonos-Lautsprecher, iPhone). Ich habe kürzlich einen Tp-Link-WLAN-Extender gekauft, weil einer der Räume kein gutes Signal hat. Ich denke, diese Unterbrechung begann, als ich den WLAN-Extender anschloss. Es funktionierte einige Tage und fing an, ERROR in der Liste der verfügbaren WLANs anzuzeigen.

Diesen alten Thread schließe ich hier ab.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!