abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Always On Datenvolumen wird wiederholt nicht gebucht
Walter_Woda
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

seit Tag 1 ist das Internet an meinem Anschluss selten verfügbar.

 

Heute habe ich schon mehrmals die 0800/5266625 angerufen, mein Problem geschildert und darum gebeten mir Datenvolumen auf die dafür extra gekaufte CallYa-SIM-Karte zu buchen. Letztes Mal hat das reibungslos funktioniert. Heute aber ein Desaster vor dem Herrn.

Zwei Kollegen haben mir geschildert, dass das nur bei Mobilfunkverträgen geht, zwei weitere haben mir gesagt Sie hätten es schon gebucht. Zwei weitere haben mich an den CallYa-Kundensupport verwiesen - der mich aber nicht mit einem Berater sprechen lässt da die CallYa-SIM-Karte über kein Guthaben verfügt. Wenn ich vom anderen Handy dort anrufe, werde ich ebenfalls nicht durchgestellt sondern soll mich an Mobilcom-Debitel wenden. Vom Handy meiner Frau gehts auch nicht. "Bitten wenden Sie sich direkt an otelo"

Ja Herrschaftszeiten, um 50 GB Datenvolumen auf eine SIM-Karte zu buchen (so wie beim letzten Mal) ist doch nun auch nicht zuviel erwartet. 
Ich zahle jeden Monat 60€ an Vodafone, die Leistung dafür ist aber nahezu erniedrigend

 

...seit über 8 Wochen nur Probleme am Anschluss. Nicht mal die AlwaysOn-Garantie wird gehalten. Stattdessen muss ich meinen Nachbarn anschnorren, weil mein mobiles Datenvolumen schon verbruaucht ist. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Su,

nach 6 Tagen war das Always Connect Guthaben da. Danke für's Kümmern. 

 

Dennoch finde ich es eine Frechheit zu behaupten dass das Guthaben unmittelbar bereitgestellt wird, eine SIM-Karte zur Verfügung gestellt wird und ein LTE-Router zur Verfügung gestellt wird (s. https://www.vodafone.de/hilfe/gigagarantie.html).

Musste mir die SIM-Karte selbst kaufen, den Router auch (ja, in einem Vodafone-Shop).

 

Ich hoffe dass das es anderen Kunden in Zukunft besser geht.

 

VG

Walter_Woda

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Walter_Woda,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Warum es diesmal solche Probleme gab, kann ich leider nicht beurteilen.

 

Wie ich aber sehe, wurde das Datenvolumen heute aber bereitgestellt.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59,

danke für die Antwort.

Bis jetzt ist noch immer kein Datenvolumen bereitgestellt worden. Seit nahezu einer Woche ist niemand im Stande dazu (Störungsmeldung am 17.09.2021)

Eine Dame von der Hotline hat mir erzählt dass zwar (allein heute schon) 4 Mal ein Ticket eingestellt wurde, aber keines davon gebucht werden kann weil keine SMS versendet wurde (warum auch immer) - und mich aufgefordert die 12 12 anzurufen und darum zu bitten alle bisherigen AlwaysConnect Anfragen zu löschen, da die nächste Anfrage der Technik erst entschieden wird, wenn alle zuvorigen Anfragen gelöscht sind. Der Herr vom CallYa Team hat mir nur gesagt er sei dafür nicht zuständig und hat umgehend aufgelegt.

 

So wie ich das verstehe wird in der Technik-Abteilung ein Ticket geschrieben die AlwaysConnect Option zu prüfen. Dann wird diese von einer anderen Abteilung freigegeben oder versagt. Sofern aber ein einziges dieser Tickets von der nachfolgenden Stelle nicht freigegeben bzw. gelöscht wird, kann die Technik "Anfragen" ohne Ende stellen - es wird aber nichts passieren.

 

Inzwischen bin ich bei Tag 7 ohne Internet, Vodafone bucht jedoch 60 Euro jeden Monat ab. Das Anliegen eurer Kunden scheint euch überhaupt nicht zu interessieren, Hauptsache sie zahlen brav.

Schön ist das nicht!

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Walter_Woda,

 

es tut mir schrecklich leid, dass wir Dir solche Unannehmlichkeiten bereiten. Verlegener Smiley

 

Lass mich gern prüfen, was da los ist mit dem AlwaysOn.

Bitte schick mir eine PN mit Deiner Handy-Nummer, ich kümmer mich.

 

Liebe Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Su ,

habe dir gestern die Handynummer als PN geschickt. 

Die Internetverbindung ist nach wie vor nicht da.

Zwar wurde mir inzwischen ein weiterer Austauschrouter zugesendet - das SignalRauschVerhältnis am Anschluss ist jedoch (laut Techniker, der da war) in den unteren Empfangsfrequenzen  sehr niedrig und wird häufig "durch LTE-Einstreuung gestört - deswegen gibt's dann Abbrüche". Die Ursache ist, soweit ich weiß, im System erfasst.

Warum dreht keiner den Pegel hoch?

Warum wird eine AlwaysConnect-Garantie (mit 1 Anruf) ausgesprochen, wenn diese konsequent verweigert wird....?

Wenn ich Guthaben auf eine Sim-Karte laden will, kaufe ich es im Laden oder online, tippe eine Nummer in's Telefon und es ist drauf. Warum dauert das über den "Kundenservice" länger als 2 Wochen? Notfalls können die mir doch die Ziffernfolge für das Guthaben aufladen durchgeben, ich tippe es dann selbst ein.

 

Mir scheint vielmehr so, als möchte Vodafone die Kundenzufriedenheit auf Ach und Krach verhindern.

 

Ich bitte um zeitnahe Erledigung!

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Walter_Woda,

 

sry für die Verzögerung!

 

Die GB sind für Dich gebucht.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Su,

nach 6 Tagen war das Always Connect Guthaben da. Danke für's Kümmern. 

 

Dennoch finde ich es eine Frechheit zu behaupten dass das Guthaben unmittelbar bereitgestellt wird, eine SIM-Karte zur Verfügung gestellt wird und ein LTE-Router zur Verfügung gestellt wird (s. https://www.vodafone.de/hilfe/gigagarantie.html).

Musste mir die SIM-Karte selbst kaufen, den Router auch (ja, in einem Vodafone-Shop).

 

Ich hoffe dass das es anderen Kunden in Zukunft besser geht.

 

VG

Walter_Woda