Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Alle paar Minuten Verbindungs Abbrüche seit Monaten - Braunschweig 38108
U-S-E-R
Smart-Analyzer

Hallo,

Andauernd Verbindungsabbrüche alle paar Minuten seit Monaten, rund um die Uhr. 🤯

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

    • Niedersachsen, 38108

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

    • Internet Basic 3

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

    • FRITZ!Box 6490 Cable

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

    • Eigenes Gerät

      • aktuell Leih-Gerät wegen Störung des Aktivierungsportals

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

    • Verbindungsabbrüche (alle paar Minuten, seit über einem halben Jahr)

    • ca. alle 15 Minuten das Internet weg.

    • ständig Totalausfälle, teilweise bis 30min.

    • nicht korrigierbare Fehler

    • kein Datenstrom

    • Rückkanal Störung

    • QAM zu niedrig

    • Packetloss

    • Down- & UpstreamKanäle verschwinden

    • Geschwindigkeit zu gering

    • DNS Server Ausfälle

    • Vodafone-Router Firmware update schlägt fehl

      • Fehler (HIH-10104)

    • Das Aktivierungsportal ist ausgefallen.

      • Kann neue Fritzbox 6660 nicht aktivieren

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

    • LAN & WLAN

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

    • Firefox

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

    • Ubuntu 20.04.4 LTS, Android, Windows 10

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

    • Seit Mitte Oktober 2021. Täglich, Rund um die Uhr

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

    • Screenshots im Anhang (Pingnoo, Fritzbox, CBN CH6640E)

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

    • Ich hatte schon mehrmals bei der Telefon Hotline die Störung gemeldet, das Störungsticket wurde jedes mal nach ein paar Tagen geschlossen (mit Antwort-smsStörung sei behoben”), ohne das sich etwas am Zustand geändert hat, ganz im Gegenteil die Störung wird immer schlimmer Internet Nutzung kaum noch möglich, habe inzwischen einen zusätzlichen LTE Internetvertrag abgeschlossen um die Störungen zu kompensieren, wodurch mir weitere kosten entstehen.

 

Rückkanalstörung:

Screenshot 2022-05-04 at 10-36-02 Netz-Assistent.png

 

Fritzbox 6490 Kanäle

Screenshot 2022-07-28 at 15-42-48 FRITZ!Box 6490 Cable_8qam.png

 

Pingnoo:
Bildschirmfoto_2022-08-07_20-34-39.png

 

MTR
Bildschirmfoto_2022-05-03_19-31-06.png

 

Leihgerät CBN CH6640E Kanäle:
Screenshot 2022-07-31 at 15-08-51 Screenshot.png

 

Pingnoo mit Leihgerät:
Bildschirmfoto_2022-08-01_16-09-26.png

 

Aktivierungsportal

aktivierungsportal.png

Update Firmware Leihgerät Störung:

router-update.png

 

Vielen Dank!!!

 

Edit: @U-S-E-R Beitrag ins passende Board verschoben. Gruss Methusalem1

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser

Da kannst du nur abwarten, bis der Rückwegstörer gefunden und beseitigt wurde. Ein Rückwegstörer ist teilweise schwer zu finden,

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
(1)
Mehr anzeigen
U-S-E-R
Smart-Analyzer

Ich warte schon ziemlich lange. Die Störungen haben begonnen seit letztes Jahr Docsis 3.1 bei uns im Kabelnetz aufgeschaltet wurde. Mein Leihrouter hat seither nurnoch Abbrüche. Ich hab mir inzwischen eine Fritzbox 6660 besorgt, wegen Störung des Aktivierungsportals (Für Eigenes Modem ), konnte ich diese erst am 17. 8 über die Telefonhotline aktivieren.

Mit der Fritzbox 6660 habe ich jetzt viel weniger Störungen, kaum noch Abbrüche. Es wär schön wenn Vodafone mir einen neuren Leihrouter zusendet mit dem dies ebenfalls möglich ist.

 

Leider sind die Störungen auch mit der neuen Fritzbox nicht zu 100% behoben siehe Screenshots:

(nicht korrigierbare Fehler...)

 

Pingnoo Fritzbox 6660
Bildschirmfoto_2022-08-19_18-11-21.png

 

Kanäle Fritzbox 6660:

Screenshot 2022-08-20 at 17-38-55 FRITZ!Box 6660 Cable.jpg

 

Meine Nachbarn mit Kabel-Vodafone-Anschluss haben ebenfalls Probleme mit dem Netz.

Bitte prüfen Sie das örtliche Kabelnetz und beseitigen Sie die Störungsquellen..

 

Vielen Dank

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Da kannst du dich nur an die Störhotline wenden, da hier im Forum kein Support mehr stattfindet.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
U-S-E-R
Smart-Analyzer

ich hatte letzten 3 Wochen eine Fritzbox 6660 mit Docsis 3.1 Unterstüzung ausgeliehen zum testen, damit lief Internet Störungsfrei... jetzt wieder Modem ohne Docsis 3.1 und wieder alle paar Minuten Abbrüche.

 

Bildschirmfoto_2022-09-10_17-47-39.pngScreenshot 2022-08-20 at 18-16-22 Netz-Assistent.pngScreenshot 2022-09-10 at 21-51-55 Netz-Assistent.png

Mehr anzeigen