abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Paar Sekunden Totalausfälle!!
Kingnoiseone
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit mindestens 4 Tagen habe ich mit meiner CableMax 1000 Leitung immer wieder im Minutentakt diese Totalausfälle..

 

Router (fritzbox Cable 6660) neustarts bringen überhaupt nichts. Erst ist Netz da, Sekunden später wieder weg.

Dann ist es für ein paar Sekunden wieder da, und dann bricht wieder alles zusammen.

Ich bin so gefrustet, genervt und vorallem enttäuscht. Ich zahle Geld für eine Leistung die einfach nicht zufriedenstellend erbracht wird.

Wer kann mir helfen?

Keiner weiss wo der fehler liegt. Dann lese ich das SEHR viele VF Kunden von solchen Problemen betroffen sind.

 

LG

6 Antworten 6
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Hast du denn die Störung an der Hotline gemeldet?

Wie sind deine Signalpegel? Bitte als Screenshot Posten
Elec1435
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Solche Totalausfälle habe ich bereits seit Mitte Januar ununterbrochen - im Schnitt: ca. 30 Minuten alles bestens, dann Ausfall aller Dienste (Internet,Telefon, TV) für ca. 5 Sekunden bis 5 Minuten, rund um die Uhr am 7 Tagen die Woche.

Bisherige Maßnahmen von Vodafone: Techniker 1 kam und hat bei mir pauschal mal den Kabelverstärker im Keller und die Fritzbox (6591) getauscht und zudem meine Anschlussdosen überprüft.

Techniker war dann weg und nur 10 Minuten später gingen die Probleme weiter - unverändert.

Erneuter Anruf meinerseits bei der Hotline und nun hatte ich eine Dame dran, die der festen Überzeugung war, dass es nur an meiner Horizon-Box liegen kann und Sie bot mir an, mir umgehend den Gigacube als Ersatz zu schicken. Mein Einwand, was das denn mit dem Ausfall bei Internet und Telefonie zu tun hat (wird ja über die separate Fritzbox betrieben) beantwortete siie nur mit "Glauben Sie mir, in 99% der Fälle sind die Probleme mit der neuen Box behoben!". Ok, GigaCube kam dann nur 3 Tage später. Angeschlossen, in Betrieb genommen und wie erwartet natürlich weiterhin Störungen.

Wieder angerufen und wieder wurde ein Techniker geschickt. Der prüfte auch noch mal alles durch, fand auch nichts und verschwand wieder. Was blieb, waren die Störungen.

Und wieder angerufen und zum Dritten Mal wurde ein Techniker geschickt, der diesmal längere Messungen am Hausanschluß durchgeführt hat und diesmal dabei auch einen der Totalausfälle registrierte. Plötzlich war klar, dass bei mir intern alles iin bester Ordnung ist. Er telefonierte mit Vodafone und meinte dann, bei mir liege eine Großstörung vor und die werde noch bis Ende Mai andauern! Es sei eine Überlastung des Netzes in meiner Gegend. Auch das ist für mich wieder nur eine Vermutung. Da die Probleme bei mir aber, wie oben geschrieben, rund um die Uhr an 7 Tagen die Woche auftreten, glaube ich nicht daran. Vodafone bleibt dabei - Netzüberlastung. Er gab mir eine Nummer von der Rechnungsabteilung, die mir eine Gutschrift ausstellen würde.

Dort angerufen sagte mir die Dame, dass Sie mir sofort eine Gutschrift über 10 € ausstellen würde und darüber hinaus müsste Sie erst mit ihrem Vorgesetzten klären. Das ist nun ca. 7 Wochen her und von irgendeiner Gutschrift ist bisher nichts zu sehen, auch nicht von den 10 €.

Auch folgen keine weitere Info über die Störungen, kein nichts und die Ticket sind natürlich längst alle wieder zu.

Ich arbeite ausschließlich im Homeoffice (was ich Vodafone auch mitteilte) und die Abbrüche sind gerade bei Konferenzen mit Kunden und Kollegen mehr als Ärgerlich. Meinen Dienstrechner habe ich längst per Mobilfunk mit dem Internet verbunden, was aber auch immer wieder zu Problemen führt, da die Vodafone-Netzabdeckung hier ebenfalls grottenschlecht ist.

IIn Sichtweite habe ich hier einen Sendemast der Telekom und ich höre ihn immer lauter rufen: Komm zu mir!

Kurzum: Es ist traurig, wie Vodafone langjährige Kunden hängen lässt und ich habe auch keine Lust mehr, Stunden in Warteschleifen der Hotline zu verbringen, oder mich mich mit absolut nutzlosen Tools wie Tobi abzugeben. Da ist es effektiver, wenn ich mit meiner Wand rede...

Vermutlich wird mir nichts anderes übrig bleiben, als tatsächlich zur Telekom zu wechseln.

 

Anbei mal ein Piingverlauf mit üblichen Ausfällen.

 

Pingverlauf mit üblichen StörungenPingverlauf mit üblichen Störungen

Bitte die Signalpegel Posten

Bei mir genau das Gleiche.

Merkwürdig, dass aber keine Störung in meinem Gebiet angezeigt wird, obwohl Nachbarn ebenfalls betroffen sind. Hier wird ein großes Problem klein gehalten um keine Panik auszulösen. Auf kurz oder lang, wird die Suche nach dem besten Anbieter wieder los gehen. Es geht einfach nicht, einen Kunden so lange hängen zu lassen. Köln Süd

Wie sich die Ereignisse gleichen!

Erst dieser Chat hier beruhigt mich, dass man als User einfach nichts machen kann. Vodafone ist völlig überfordert und machtlos. Da gibt es glaube ich nur eine Prämisse für dieses Unternehmen: Lügen das die Balken biegen um soviel Neukunden wie möglich zu gewinnen und auf der anderen Seite so wenig Kunden wie nötig zu verlieren. Auf Dauer wird der Name verbrannt sein.

Das ist nicht mehr nötig..Vodafone Spielt hier mit den Kunden so ein falsches Spiel, ich werde demnächst den Anbieter wechseln..außerdem werde ich jedem Menschen abraten zu Vodafone zu gehen.!!!