abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierungsportal ausgefallen
SonjaG
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich Versuche seit Stunden meine Fritzbox im Aktivierungsportal zu aktivieren. Allerdings kommt ständig "das Aktivierungsportal ist ausgefallen". Was nun?

4 Antworten 4
SonjaG
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen

Ich Versuche seit 5 Tagen meine neue Fritzbox zu aktivieren. Auch nach 4 Anrufen bei diversen Abteilungen bei Vodafone funktioniert es immer noch nicht. Mac wurde durchgegeben und auch extra nochmal abgeglichen, ob es da zu einem Fehler kam. Das war aber nicht der Fall. 

Die Fritzbox-Oberfläche ist von mir erreichbar, die Box zeigt auch Internetverbindung (128 kbit/s Up und down). Ich hab sie zig Mal neu gestartet, in Werkseinstellung zurückgesetzt, Nada. 

Ich komme auch gar nicht auf die Aktivierungsseite. Wenn ich dort meine Kundennummer und die Aktivierungsnummer eingebe, erscheint eine Fehlermeldung, dass die Eingabe Fehler enthält, was sie definitiv nicht tut. Anmelden per Benutzername geht auch nicht, da läd die Seite, springt zurück, läd wieder - es ist ein hin-und hergezittere.

Es kann doch nicht sein, dass es nicht möglich ist eine nagelneue, freie Fritzbox (ja, sie ist ohne Branding, alles schon geprüft) zu aktivieren. Meine letzte Hoffnung ist jetzt hier das Forum.

 

 

Hallo SonjaG,

 

du kannst noch einen euen Aktivierungscode probieren: https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer

 

Ansonsten hat Vodafone hier im Forum den Support (ggf. sogar allgemein ) leider eingestellt: https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/m...

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
Dullodir
Daten-Fan
Daten-Fan

Hatte das selbe Problem und selbst die Mitarbeiter scheinen die Lösung nicht zu wissen. Glaube aber eine Lösung gefunden zu haben:

 

Wenn du wie ich versucht hast das Aktivierungsportal über das Smartphone zu erreichen, bzw. die Fritzbox über das Smartphone zu aktivieren, dann dürfen die Mobilen Daten nicht eingeschaltet sein! Es darf lediglich eine WLan-Verbindung zum Router bestehen (auch wenn dieser noch nicht Internetfähig ist). Nur so ist das Portal erreichbar ... ist scheinbar keine öffentlich erreichbare Seite 🙂


Greetz Dull

Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem. Hast du hier eine Lösung gefunden oder es einfach immer wieder versucht?