Frage
Antwort
Lösung
am 14.10.2025 10:10
Hallo Zusammen,
die Hotline kann oder will mir nicht helfen.
Ich komme aus NRW habe eine eigene, neue Fritz-Box 6690-Cable und bekomme meine Telefonnummer nicht aktiviert.
Folgende Daten kann ich mir aus meinem Account ziehen. die stimmen soweit auch mit den postalisch übermittelten Daten überein, bis auf den SIP-Proxy. Dieses finde ich auf den Postdaten nicht wieder.
Der Logig nach wähle ich beim Telefonie-Anbieter Vodafone (NRW/Hessen) aus.
Hier kann ich alles Eintragen, wie in dem Brief angegeben. Allerdings fehlen mir dort doe Eingabemöglichkeit des SIP-Proxiys.
mehrere Telefonate mit der Hotline und andere Einstellungen wie angegeben, z.B. über einen anderen Kabelanbieter blieben erfolglos. aber auch hier waren keine eingabemöglichkeiten (soweit ich mich erinnern kann) zum SIP-Proxy vorhanden. Eigentlich sollte seitens Vodafone ein Ticket erstellt werden. aber bisher kann ich kein offenes Ticket finden.
Deswegen die Frage an die Community, ob mir irgendjemand helfen kann, bevor ich noch zig mal bei Vodafone anrufen muss.
Vielen Dank,
MB73
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.10.2025 10:15 - bearbeitet 14.10.2025 10:18
mit diesem Registrar musst du in den Einstellungen "anderer Anbieter" auswählen
https://www.vodafone.de/hilfe/router/eigener-kabel-router.html?accordion=2447768
14.10.2025 10:15 - bearbeitet 14.10.2025 10:18
mit diesem Registrar musst du in den Einstellungen "anderer Anbieter" auswählen
https://www.vodafone.de/hilfe/router/eigener-kabel-router.html?accordion=2447768
am 14.10.2025 10:52
Ok, das hatten wir meiner Meinung nach auch ohne Erfolg probiert. Aber vielleicht muss ich auch noch etwas anderes einstellen.
Hier meine Eingabemaske.
am 14.10.2025 11:28
bitte befolge nochmal genau die Anleitung aus dem Link
am 14.10.2025 11:29
Die erweiterten Einstellungen wurden mit der Hotline nicht durchgesprochen.
Ebenso wurden mir seitens der Hotline andere Eingaben unterbreitet.
mit den Eingaben wie im Link und den erweiterten Einstellungen hat es geklappt, DANKE!
am 14.10.2025 13:54
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt