Aktivierung der Telefoniedaten schlagt fehl.
MB73
Smart-Analyzer
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Hallo Zusammen,

die Hotline kann oder will mir nicht helfen.

Ich komme aus NRW habe eine eigene, neue Fritz-Box 6690-Cable und bekomme meine Telefonnummer nicht aktiviert.

Folgende Daten kann ich mir aus meinem Account ziehen. die stimmen soweit auch mit den postalisch übermittelten Daten überein, bis auf den SIP-Proxy. Dieses finde ich auf den Postdaten nicht wieder.

Der Logig nach wähle ich beim Telefonie-Anbieter Vodafone (NRW/Hessen) aus.

Hier kann ich alles Eintragen, wie in dem Brief angegeben. Allerdings fehlen mir dort doe Eingabemöglichkeit des SIP-Proxiys.

mehrere Telefonate mit der Hotline und andere Einstellungen wie angegeben, z.B. über einen anderen Kabelanbieter blieben erfolglos. aber auch hier waren keine eingabemöglichkeiten (soweit ich mich erinnern kann) zum SIP-Proxy vorhanden. Eigentlich sollte seitens Vodafone ein Ticket erstellt werden. aber bisher kann ich kein offenes Ticket finden.

 

Deswegen die Frage an die Community, ob mir irgendjemand helfen kann, bevor ich noch zig mal bei Vodafone anrufen muss.

 

Vielen Dank,

MB73

Screenshot 2025-10-14 095110.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

mit diesem Registrar musst du in den Einstellungen "anderer Anbieter" auswählen

 

https://www.vodafone.de/hilfe/router/eigener-kabel-router.html?accordion=2447768

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

mit diesem Registrar musst du in den Einstellungen "anderer Anbieter" auswählen

 

https://www.vodafone.de/hilfe/router/eigener-kabel-router.html?accordion=2447768

MB73
Smart-Analyzer
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Ok, das hatten wir meiner Meinung nach auch ohne Erfolg probiert. Aber vielleicht muss ich auch noch etwas anderes einstellen.

Hier meine Eingabemaske.

Anderer_Anbieter.jpg

bitte befolge nochmal genau die Anleitung aus dem Link

MB73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die erweiterten Einstellungen wurden mit der Hotline nicht durchgesprochen.

Ebenso wurden mir seitens der Hotline andere Eingaben unterbreitet.

mit den Eingaben wie im Link und den erweiterten Einstellungen hat es geklappt, DANKE!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!