abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung Internetzugang Fehlgeschlagen
BuCo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe vor kurzem (2 Wochen) einen Vertrag bei Vodafone gemacht wo ich angegeben habe das ich gerne eine Aktivierung ab dem heutigen Zeitpunkt (29.05.2023) möchte. Nun versuche ich seit einer Stunde mit meiner FritBox6590 eine Verbindung zum Netz von Vodafone aufzubauen, leider ohne Erfolg. Eigentlich würde ich mir garnicht die Mühe machen um hier ein Text zu verfassen allerdings brauche ich den Anschluss HEUTE deswegen hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann.

 

Ich hänge im ersten Schritt fest die Fritzbox Powerleuchte blinkt durchgehend. Im Fritzbox Menü steht das die Verbindung aufgebaut wird und das es 10 Minuten dauern kann... ich warte jetzt seit nun weit über einer Stunde.

 

LG

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229  probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

sieht so als ob an der Dose kein sauberes Signal ankommt 

gibt es noch weitere Dosen?

Blueeyeddevil
Digitalisierer
Digitalisierer

Vlt. fehler auf der Dose, vlt. ist aber auch die Aktivierung seitens Vodafone noch nicht erfolgt. Hast du dich mal an die Hotline gewendet und nachgefragt?


@Blueeyeddevil  schrieb:

ist aber auch die Aktivierung seitens Vodafone noch nicht erfolgt.

LED blinkt bedeutet erstmal kein oder unzureichendes Signal

Hey Sorry das ich erst jetzt antworte habe garnicht bemerkt das auf meinen Post reagiert wurde...

 

ich telefoniere seit 2 Tagen gefühlt jeden Tag mit der Hotline und werde von Abteilung zu Abteilung weitergeleitet ohne wirklich voran gekommen zu sein soweit ich verstanden habe wurde der freischalte komplett von neu gestartet ich solle mich in 2 Tagen nochmal melden... ich denke mal das problem liegt bei Vodafone aber niemand weiß genaueres.

BuCo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es gibt nur eine Dose aus der das Kabel kom.t.


@BuCo  schrieb:

soweit ich verstanden habe wurde der freischalte komplett von neu gestartet ich solle mich in 2 Tagen nochmal melden


das hat nichts mit freischalten zu tun

da muss ein Techniker kommen der den Anschluss prüft

ruf nochmal die Hotline an und sage, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist