1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung Fremdrouter nach technischer Störung nicht möglich
Ronald_P
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bin seit Jahren (größtenteils) zufriedener Kunde, was sich nun nach zahlreichen Telefonaten mit augenscheinlich inkompetenten Mitarbeiterinnen und einem Technikereinsatz geändert hat.

Zum Problem:

Anfang November kam es auf Grund einer technischen Störung zu einem Totalausfall. Durch Erdarbeiten vor Ort wurde dies nach ca. zwei Wochen behoben. Der telefonische Kontakt riet zuvor, beim Auftreten der Störung, den Originalrouter anzuschließen, was auf Grund der technischen Störung natürlich nicht zum Erfolg führen konnte. 

Nachdem die Leitung wieder in Ordnung war wollte ich unsere (jahrelang in Betrieb befindliche) Fritzbox 6590 Cable wieder in Betrieb nehmen. Die Reaktivierung klappte weder über die Seitenführung der Fritzbox noch mit "Hilfe" der Mitarbeiter am Telefon oder vor Ort. 

Das Aktivierungsportal (bzw. Seite) ist nicht erreichbar heißt es immer wenn man dies versucht.

Da ich Beiträge gelesen habe, in denen stand sobald eine Box bereits aktiviert war kann es zu Problemen kommen habe ich mich entschlossen eine neue Fritzbox 6660 Cable zu bestellen.

Das Problem ist jedoch das gleiche wie bei der Alten!

Da ich über telefonischem Wege nur abgewimmelt werde und selbst der Techniker vor Ort nichts ausrichten konnte, versuche ich es auf diesem Wege eine Lösung herbei zu führen.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und meine Geduld in den Warteschlangen / im telefonischen Kontakt mit den Mitarbeitern ist mittlerweile aufgebraucht.

Vielen Dank im Voraus!

Ronald

10 Antworten 10
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Ronald_P,

ich kann Dich verstehen, allerdings muss ich jetzt auf das Feedback der Kollegen warten, die sitzen in einer anderen Abteilung und Entstören das entsprechend hoffe ich. Sorry 😞

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!