1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung Fremdrouter nach technischer Störung nicht möglich
Ronald_P
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bin seit Jahren (größtenteils) zufriedener Kunde, was sich nun nach zahlreichen Telefonaten mit augenscheinlich inkompetenten Mitarbeiterinnen und einem Technikereinsatz geändert hat.

 

Zum Problem:

Anfang November kam es auf Grund einer technischen Störung zu einem Totalausfall. Durch Erdarbeiten vor Ort wurde dies nach ca. zwei Wochen behoben. Der telefonische Kontakt riet zuvor, beim Auftreten der Störung, den Originalrouter anzuschließen, was auf Grund der technischen Störung natürlich nicht zum Erfolg führen konnte. 

 

Nachdem die Leitung wieder in Ordnung war wollte ich unsere (jahrelang in Betrieb befindliche) Fritzbox 6590 Cable wieder in Betrieb nehmen. Die Reaktivierung klappte weder über die Seitenführung der Fritzbox noch mit "Hilfe" der Mitarbeiter am Telefon oder vor Ort. 

Das Aktivierungsportal (bzw. Seite) ist nicht erreichbar heißt es immer wenn man dies versucht.

Da ich Beiträge gelesen habe, in denen stand sobald eine Box bereits aktiviert war kann es zu Problemen kommen habe ich mich entschlossen eine neue Fritzbox 6660 Cable zu bestellen.

Das Problem ist jedoch das gleiche wie bei der Alten!

 

Da ich über telefonischem Wege nur abgewimmelt werde und selbst der Techniker vor Ort nichts ausrichten konnte, versuche ich es auf diesem Wege eine Lösung herbei zu führen.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und meine Geduld in den Warteschlangen / im telefonischen Kontakt mit den Mitarbeitern ist mittlerweile aufgebraucht.

 

Vielen Dank im Voraus!

Ronald

10 Antworten 10
Ronald_P
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es wäre nett, wenn sich dem Problem ein Mod. annehmen und es endlich lösen könnte!

 

Vielen Dank.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ronald_P,

 

tut mir leid, dass es bei der Aktivierung zu Problemen kommt. Das ist eher ungewöhnlich. Hast Du denn zwischenzeitlich das Leihmodem erst einmal wieder aktiviert und dann eine erneute Aktivierung Deiner Fritzbox durchgeführt? Aus welchem Bundesland kommst Du?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Momentan ist der alte Leihrouter an der Dose mit dem Internet und Telefon funktionieren.

 

Allerdings funktioniert wie oben ausgeführt weder die Reaktivierung der alten noch der komplett neuen Fritzbox. Bei beiden schlägt der Versuch auf das Portal zur Aktivierung zuzugreifen fehl.

 

Ich wohne in Niedersachsen.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ronald_P,

 

wird weiterhin angezeigt, dass das Aktivierungsportal nicht erreichbar ist? Hast Du die Browserdaten gelöscht und es mit verschiedenen Browsern versucht? Wie sieht es über ein mobiles Endgerät aus? Wenn das auch nicht hilft, schicke mir bitte Deine Kundendaten, damit ich mir den Anschluss anschauen kann. Ich brauche die Kundennummer, die vollständige Anschrift, den Namen und das Geburtsdatum, sowie die MAC-Adresse Deiner Fritzbox. Schreibe wieder hier, wenn Du die Daten via Privatnachricht geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

das Aktivierungsportal ist weder mit LAN-Kabel über den PC mit verschiedenen Browsern noch mit dem Handy über WLAN erreichbar (obwohl verbunden); habe ich gerade eben noch einmal getestet mit beiden Boxen.

 

Die Daten sind per PN raus. Ich hoffe auf baldige Lösung.

 

Vielen Dank im Voraus!

Ronald

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ronald_P,

 

wie lauten die Artikelnummern Deiner beiden Fritzboxen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

6590 - 2000 2781

6660 - 2000 2910

 

Die 6660 werde ich jetzt wieder zurück schicken, da es sich ja augenscheinlich nicht um einen Defekt der alten Fritzbox handelt.

 

Momentan angeschlossen ist im Übrigen die Vodafone TG3442D

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Ronald_P,

 

ich gebe das mal Intern weiter,- die Kollegen prüfen das, bereinigen es, und mleden sich ggf. erneut 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Meine Smileys sind wirklich aufgebraucht und das kam noch nie vor!!!

 

Sollte das Problem binnen 5 Tagen nicht behoben sein, behalte ich mir vor die Lastschrift der letzten Rechnung zurück zu geben, da es mir nun seit Monaten trotz Ihrer Kenntnisnahme nicht ermöglicht wird einen Fremdrouter zu nutzen! Dies Widerspricht dem gelten Recht!

 

Die Ausfallzeit werde ich entsprechend durch einen Anwalt prüfen lassen sollten sie mir nicht dementsprechend (entgeltlich) entgegen kommen!

 

Ich bitte weiterhin um umgehende Abhilfe.....