Ahnungslos im Kabel
stand75
Smart-Analyzer
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Ich habe eine Kabelanschluss, der die letzten Jahr sehr gut funktioniert hat. Aber seit zwei Wochen liegt eine Störung vor. Weder TV, Internet noch Telefon funktionieren zufriedenstellend, Immer wieder Abbrüche oder Bildstörungen so das keine normale Nutzung möglich ist.

Natürlcih habe ich ein Ticket aufgemacht und das klang auch erst mal beruhigend. Ich brauche nichts zu tun das wäre eine Rückwegstörung und da wäre in meiner Gegend alle von betroffen. Behebung in wenigen Tagen. Diese Meldung konnte man auch immer Abrfuen, wenn man den Störungsfinder aufgerufen hat. Wunderlich nur, dass die Dauer dort immer unterschiedlich angezeigt wird - mal 12 oder 24 Stunden, mal wenige Tage mal eien Woche --- seit heute morgen wird überhaupt keinen Störung auf der Vodafone Seite mehr angezeigt, nur mein Problem ist immer noch da,

Es wirkt als hätte Vodafone keine Ahnung oder würde sich nicht wirklich des Problems annehmen. Ich weiß nicht, ob es bei der Lage überhaupt einen Sinn macht einen Technicker kommen zu lassen, wenn morgen wohlmöglcihwieder angezeigt wird. dass es eine regionale Störung gibt, die gar nicht bei mir liegt - VG 

 

12 Antworten 12
seelo2010
SuperUser
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Dann rufe wieder an und melde eine Störung, dir steht auch eine Entschädigung wahrscheinlich zu, dazu findest Du die nötigen Infos bei der Bundesnetzagentur.

Hermes1
Host-Legende
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Hallo @stand75 ,

poste einmal alle Signalpegel als Screenshot.

Standardrouter:

 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

http://192.168.0.1

 

Fritzbox:

 

Benutzeroberfläche öffnen > Internet > Kabelinformationen > Kanäle

http://192.168.178.1

 

Gruß Hermes1

docsis-1.jpg

Kurtler
SuperUser
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Sind das alle?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Passt das Bild so?

 

ja - das ist der gesamte Screen Shot - ist eh grade schwierig, weil über die Box überhaupt keine Internetverbindung zustande kommt - ich muss immer hin und her schalten 

 

Kurtler
SuperUser
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Dann rufe bei der Hotline an, dass da nichts geht ist klar. Dir fehlen ja sämtliche Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
stand75
Smart-Analyzer
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ja - wenn da mal jemand dran gehen würde ... und ein Ticket habe ich ja seit zwei Wochen offen ... aber trotzdem Danke!

Kurtler
SuperUser
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Versuche es über WhatsApp.

 

Gruß Kurt

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