Frage
Antwort
Lösung
am 04.12.2025 10:02
Ich habe eine Kabelanschluss, der die letzten Jahr sehr gut funktioniert hat. Aber seit zwei Wochen liegt eine Störung vor. Weder TV, Internet noch Telefon funktionieren zufriedenstellend, Immer wieder Abbrüche oder Bildstörungen so das keine normale Nutzung möglich ist.
Natürlcih habe ich ein Ticket aufgemacht und das klang auch erst mal beruhigend. Ich brauche nichts zu tun das wäre eine Rückwegstörung und da wäre in meiner Gegend alle von betroffen. Behebung in wenigen Tagen. Diese Meldung konnte man auch immer Abrfuen, wenn man den Störungsfinder aufgerufen hat. Wunderlich nur, dass die Dauer dort immer unterschiedlich angezeigt wird - mal 12 oder 24 Stunden, mal wenige Tage mal eien Woche --- seit heute morgen wird überhaupt keinen Störung auf der Vodafone Seite mehr angezeigt, nur mein Problem ist immer noch da,
Es wirkt als hätte Vodafone keine Ahnung oder würde sich nicht wirklich des Problems annehmen. Ich weiß nicht, ob es bei der Lage überhaupt einen Sinn macht einen Technicker kommen zu lassen, wenn morgen wohlmöglcihwieder angezeigt wird. dass es eine regionale Störung gibt, die gar nicht bei mir liegt - VG
am 04.12.2025 10:04
Dann rufe wieder an und melde eine Störung, dir steht auch eine Entschädigung wahrscheinlich zu, dazu findest Du die nötigen Infos bei der Bundesnetzagentur.
am 04.12.2025 10:09
Hallo @stand75 ,
poste einmal alle Signalpegel als Screenshot.
Standardrouter:
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Fritzbox:
Benutzeroberfläche öffnen > Internet > Kabelinformationen > Kanäle
Gruß Hermes1