Frage
Antwort
Lösung
am 27.11.2021 08:07
Ich habe mich überreden lassen, meinen Vertrag von 500 auf 1.000 m/Bit umzustellen. Entgegen der Zusicherung am Telefon, erfolgte die Umstellung nicht nachts, sondern gestern Vormittag. Mitten in einer Videokonferenz mit mehreren Geschäftpartnern erhielt ich eine SMS, dass ich mein Produkt ab sofort nutzen kann. Gleichzeitig hat Vodafone meine FRITZ!Box neu gestartet und meine Konferenz gesprengt.
Mir unverständlich, wie man bei einem Businessvertrag, mitten in der üblichen Arbeitszeit, ohne Vorankündigung das System abschalten kann.
Noch schlimmer ist, dass seit diesem Moment alle unsere geschäftlichen Mailadressen für unterschiedliche Firmen nicht mehr erreichbar sind. Bestehende und potentielle Kunden erhalten die Rückmeldung, dass die Adressen nicht existieren. Wir werden deshalb erst gar nicht erfahren, welche Aufträge uns eventuell entgehen. Nur, wenn wieder mal die wütende SMS eines Kunden eingeht, weil E-Mails zurückkommen, können wir reagieren.
Ich hatte gestern viel Zeit mit unterschiedlichen Mitarbeitern der Business-Hotline (Technik und kaufmännische Abteilung) verbracht. Alle waren komplett ratlos. Einmal hieß es, dass gestern alle Unitymedia-Mailadressen abgeschaltet wurden (What???). Dann wieder, dass die Zentrale(?) den Auftrag erhalten hat, sich darum zu kümmern. Wann diese dazu kommen - heute, morgen, nächste Woche - konnte niemand sagen. Nicht beruhigt hat mich auch die Aussage der Techniker, dass man hoffe, die Mailadressen wieder herstellen zu können.
Auf meine mehrfache Bitte hin, mit jemandem zu sprechen, der sich auskennt bzw. aufgrund seiner Leitungsfunktion etwas bewegen kann, hieß es bereits gegen Mittag, dass der Chef schon im Wochenende sei.
Auch diese Zeilen hier werden wahrscheinlich nichts bewirken, da es bei Vodafone niemand zu interessieren scheint, welcher finanzieller Schaden gerade angerichtet wird. Mit den ständigen Werbeanrufen hat man offensichtlich alles erreicht, d.h. uns wieder für weitere 24 Monate unter Vertrag.
28.11.2021 17:54 - bearbeitet 28.11.2021 18:00
Das erste was ich machen würde, ist alles aufzutrennen.
Ich hoffe für dich das deine E-Mails gerettet werden.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 01.12.2021 17:50
Guten Abend Ff0103,
es tut mir sehr leid, dass Du diese negativen Erfahrungen bei der Umstellung Deines Tarifs gemacht hast. So soll es natürlich nicht laufen.
Hier im Forum bearbeiten wir ausschließlich unsere Privatkunden. Daher kann ich auf Dein Kundenkonto leider gar nicht zugreifen und weiß demzufolge auch nicht, wie der aktuelle Stand der Bearbeitung bei Dir ist. Das können Dir tatsächlich nur meine Kolleg:innen aus der Geschäftskunden-Abteilung sagen.
Hast Du denn inzwischen eine Rückmeldung bekommen?
Viele Grüße
R4mona
am 06.12.2021 15:15
Hallo,
nein, weder das Businessteam noch Ihre E-Mail-Kollegen konnten das Problem lösen. Beim Umzug unserer Unitymedia-Adressen sei etwas schief gegangen, weshalb alle Mails an unsere geschäftlichen E-Mail-Postfächer (mittlerweile) seit 10 Tagen abgelehnt werden.
am 12.12.2021 11:58
Hi Ff0103
Bitte versuche es nochmal über die Business-Hotline.
Liebe Grüße
Ida
am 12.12.2021 12:21
Hallo Ida,
das habe ich 2 Wochen lang mehrfach täglich gemacht. Es weiß niemand, ob bzw. wann die Mails unserer Kunden an unsere Postfächer nicht mehr abgewiesen werden.
Keiner sagt mir, wo das Problem eigentlich liegt. In der Businesshotline und der E-Mail-Abteilung bekomme ich nur die Antwort, ich müsse mich gedulden.
am 17.12.2021 14:56
Hi Ff0103
Es tut mir wirklich leid, aber aus dem Privatkundenbereich heraus können wir da leider keine Hilfe anbieten. Ich hoffe wirklich, dass die Kolleg:innen der Businessabteilung das klären.
Liebe Grüße
Ida