am 28.12.2021 17:37
Guten Tag,
Ich habe den Tarif Internet & Phone Kabel 100 und meine Geräte werden ohne besonderen Grund abgeschaltet.
Der Bericht im Ereignisprotokoll lautet: UTOPIA: FW.LANATTACK DROP bzw. UTOPIA: FW.WANATTACK DROP
Meine Geräte sind alle betroffen und es handelt sich meines wissens nach nicht um einen echten Angriff
Das Problem hat sich in den letzten 6 Wochen massiv verstärkt.
zu den Standard Fragen:
- Standort des Routers: Bayern (Postleitzahl: 86830)
- Vertag: Internet & Phone Kabel 100
- Modem/ Router modell: CGA4233DE Firmware: 2.0.17-IMS-KDG
- Fehlerart: Verbindungsabruch zu sämtlichen Geräten sowie Neustart des Routers
- betroffene Geräte: 2 Mobiltelefone und 1 Tablet [Android] über WLAN, 1 Chromcast[WLAN], 1 Windows PC über LAN
Fehlerprotokolle im Bild nachzusehen.
Was ist hier zu tun?
Freundliche Grüße,
Josh
am 30.12.2021 15:11
Hallo Josh,
ich schaue mir das gern mal an. Lass mir dazu Deine Kundennummer zusammen mit der vollständigen Anschrift, dem Namen und dem Geburtsdatum des Anschlussinhabers zukommen. Schicke die Daten in einer PN und schreibe danach kurz wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.01.2022 15:44
PN gesendet.
Vielen Dank für die Unterstützung.
am 06.01.2022 16:52
Hi Josh_05,
kannst Du bitte die Kundennummer kontrollieren? Die sollte in Deiner Region mit einer 9 anfangen.
VG Wallace
am 11.01.2022 21:07
Hallo Wallace,
Ich habe dir eine PN geschickt.
am 13.01.2022 11:31
Hallo Josh_05,
wir haben über den Fachbereich eine neuere Firmware auf das Modem spielen lassen. Führe bitte mit dem Modem einen Werksreset durch und schau bitte, ob das Problem weiterhin auftritt.
Gruß Fred
am 14.01.2022 11:04
Hallo Fred,
Danke für das Update. Gestern habe ich den Werksreset durchgeführt. Ich beobachte jetzt ob damit das Problem gelöst ist.
Vielen Dank für die Unterstützung,
Joshua