Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2022 13:43
Guten Tag Zusammen,
leider habe ich seit mehreren Wochen das Problem extreme Ping Spikes am abend und geringere am Tag zu kriegen. Siehe Screenshots:
Ich habe die Hotline von Vodafone öfter als meine Großeltern in den letzten 5 Jahren angerufen muss ich traurigerweise sagen, die Service Leute haben aber bisher mir nur sagen können, dass ich meinen Router neustarten soll ,sie haben ebenfalls meinen Router Manuell neugestartet oder haben halt einen Termin mit einem Techniker ausgemacht. Leider war es doch jedes mal so ,dass die Techniker bei mir in der Wohnung ankamen und Ihr Messgerät an die Wand angeschlossen haben, und mir nach ner Weile gesagt haben, dass doch alles gut sei. Bei dem 3. und letzten Techniker der heute bei mir war habe ich diesem endlich mal nicht blind vertraut, dass es jetzt magisch klappt. Nachdem die Steckdose das 2. mal ausgetauscht wurde habe ich daraufhin Pingtests gemacht wärend er noch hier war. Diese haben dann auch entsprechend angezeiget, dass das Problem immer noch Vorhanden ist und der Techniker konnte mir dann auch nicht helfen, da laut seinem Messgerät alles ok war. Ich bin mit den Nerven am Ende und das hier ist mein letzter Verzweifelter Versuch eine Lösung zu kriegen, da ich nicht weiter weiß und ich online gelesen habe, dass die Moderatoren um einiges kompetenter sind um Probleme zu lösen.
Außerdem ist es vielleicht noch wichtig zu erwähnen, dass eine Service Mitarbeiterin bereits eine häufige Lösung ausprobiert hatte. Also es wurde versucht mir eine ipv4 adresse zuzuweisen jedoch hat dies nicht geholfen. Zudem wurde bei dem ersten techniker Besuch mein Router auf das ältere weiße Modell "gedownsized".
Ich bitte Sie ganz herzlich um Hilfe, da es bei mir mit den Nerven am Ender liegt und ich mein Problem, welches seit mehreren Wochen mich sehr stark stört, gerne behoben hätte. Falls ich Sie noch mit irgendwelchen Informationen unterstützen kann bitte lassen sie mich dies wissen. Ich werde Ihnen so schnell es geht antworten. Könnten Sie sich bitte diesen Fall angucken oder an mich an eine Person weiterleiten die dazu in der Lage wäre?
am 29.04.2022 15:31
Hi GuerreiroT,
zu Beginn habe ich eine Bitte an Dich:
Wir kommen auf Dich zu, wenn Du uns eine private Nachricht (PN) schicken sollst. Das machen wir zum Beispiel, wenn wir persönliche Daten von Dir benötigen. Nur so ist es möglich, dass wir schnell helfen können. PN die wir nicht angefordert haben, werden nicht bearbeitet.
Um uns einen Überblick verschaffen zu können, benötigen wir bitte eine private Nachricht mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name des Vertragsinhabers, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Viele Grüße
R4mona
am 29.04.2022 19:30
Hallo R4mona,
da ich leider bei eurem Kunden Support keine Hilfe mehr bekommen habe, wollte ich das Problem schnellst möglich gelöst bekommen, da ich bereits seid mehreren Wochen mit dieser Störung zu kämpfen habe. Aber ich kann verstehen, dass sie für eine bessere Organisation in ihren Pms nur bei Nachfrage kontaktiert werden wollen. Daher möchte ich mich dafür entschuldigen.
Ich habe Ihnen aber jetzt meine Daten, wie angefragt per Pm zukommen lassen.
Ich hoffe schnellstmöglich nochmal von Ihnen zu hören.
mit freundlichen Grüßen
GuerreiroT
am 30.04.2022 09:00
Hallo GuerreiroT,
Ich habe mir Deine Anschlusswerte angeschaut und gesehen, dass alle Upstream Kanäle auf QAM16 laufen. Leider habe ich nur die Möglichkeit nochmal ein normales Ticket zu erstellen. Bitte sag kurz Bescheid, ob ich dies tun soll.
Viele Grüße,
Maria
am 30.04.2022 13:35
Hallo Frau MariaK,
könnten sie mir bitte erklären inwiefern Ihr Support nicht möglich ist, dadurch dass alle Upsteam Kanäle auf QAM16 laufen? Leider habe ich bisher keine Guten Erfahrungen gemacht, wenn "nur" ein Ticket Erstellt wurde. Daher habe ich einen direkteren weg für eine Lösung zumeinem Supportfall gesucht.
Danke für die schnelle Antwort.
mit freundlichen Grüßen
Tiago Guerreiro
am 10.05.2022 18:49
Hallo MariaK,
leider habe ich Ihrerseids keine Antwort zu meiner Frage bekommen, habe es aber in die hand genommen Ihr vorgehen selber etwas mehr zu verstehen. Durch das wechseln vom alten Modem auf die Fritzbox 6591 habe ich jetzt einen Upstream Kanal auf 64 Qam und Frage deshalb nochmals nach ob der Support Ihrerseids bitte möglich sei, da ich mittlerweile das Problem seid fast 3 Monaten habe und das meiner Meinung nicht in Ordnung ist!
Viele Grüße
TGuerreiro
am 11.05.2022 12:32
Hallo GuerreiroT,
leider kann ich Deine Frage nicht beantworten. Wir Moderatoren arbeiten im Kundensupport und nicht in der Technikabteilung. Wir haben nur die Möglichkeit ein Ticket zu erstellen und sind auf die Infos der Technik angewiesen.
Viele Grüße,
Maria
am 11.05.2022 21:59
Hallo MariaK,
gibt es eine möglichkeit, dass sie mich direkt mit der Technik in Verbindung setzten können? Bisher wurde jedes meiner Tickets nach einem Erfolglosem Besuch eines Technikers geschlossen oder es wurde verzweifelt ein reset meines Modems ausgeführt und daraufhin aufgelegt und Ihr Support war bisher auch mangelhaft.
Gruß
GuerreiroT
am 12.05.2022 10:28
Hallo GuerreiroT,
einen direkten Kontakt zur Technikabteilung steht leider nicht zu Verfügung. Wir können nur ein Ticket erstellen, worüber der Kontakt zur Technik dann erstellt wird. auf die Bearbeitung des Tickets haben wir leider keinen Einfluss.
Viele Grüße,
Maria