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Lösung

Abends schlechte Bandbreite und Ping in Osnabrück
ArndtJK
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich wollte mal fragen. Ich habe abends extreme Probleme mit der Bandbreite und den Pingzeiten in Osnabrück Knollstr. der Upload bricht auch ein. Zur "Prime" Time ist klar wenn alle Streamen ist bestimmt meine Kopfstelle überlastet. Dummerweise habe ich noch einen alten Giga Vertrag und bezahle gleich mal das doppelte wie für das Verschleuderangebot. 

 

Ich bin schon ziemlich enttäuscht von Vodafone der Service ist echt schlecht. Alleine die Firewall alias TOBI nervt ungemein. Auch die Kommunikation lässt sehr zu wünschen übrig. Ich meine wenn mir jetzt einer sagt okay ist überlastet dauert keine Ahnung 6 Monate 12 Monate egal du bekommst den gleichen Preis wie Neukunden dann würde ich sagen das ist immerhin ein Lösungsansatz.

 

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Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @tido_world,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Bevor ich das aber tu, musst Du einmal den Beitrag "wie Poste ich eine Störung"hier prüfen und Dich noch mal melden bitte 🙂

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid.

LG

Tobias

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Genervter049
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich komme aus Bissendorf und habe das gleiche Problem. Das hat - wenn man hier liest - bei VF eben System: Verträge verkloppen und dann nicht vertragsgemäß liefern. Und Hilfe kommt auch nur, wenn man hartnäckig bleibt - man muss regelmäßig Störungen melden. Denn irgendwann kommt ein Techniker und der ist nicht (!) von VF, sondern extern. Und das heißt: den muss VF bezahlen!

 

Und ich hoffe auch noch, dass das dann irgendwann bei mir hilft. 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Nidersachsen 49088
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritzbox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    Schwankende Ping, 20 +- 50ms
    Schlechter Upload < 35

    Schlechter Download < 500
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)Lan 2.5 Gbits
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Anfang Juli 2021 abends vor allem Sonntags und an Feiertragen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.signalwerte2.pngsignalwerte1.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?4  Störungstickets alle geschlossen worden
    Beschwerde Brief an Kundenservice
 
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ArndtJK,

 

ich habe da eine Vermutung, aber bevor ich Mutmaßungen anstelle, möchte ich mir den Anschluss gern einmal genauer anschauen. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

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