Frage
Antwort
Lösung
am 06.12.2021 20:45 - zuletzt bearbeitet am 07.12.2021 04:35 von Gelöschter User
Anfang Dezember erhielten wir Post von Vodafone....ab sofort 250mBit statt 200. Die Freude hielt nicht lange an, denn seit einer Woche haben wir ab ca. 17.30h keine oder sehr lückenhafte Internetverbindung. Das bedeutet, dass wir abends keine Mediatheken aufrufen können und auch sonst die Vorteile der giga-box nicht nutzen können. Ständig Fehler 8020 oder 8030. Da das Problem morgens und mittags nicht besteht und wir die gesamte Hardware durchgetestet haben,, kann es nur an der grottenschlechten Internetverbindung liegen. Schon ärgerlich, dass wir für eine Leistung zahlen, die nicht geboten wird. Hoffe jetzt mal auf eine Lösung. Gruss kaua60
Edit: @Kaua60 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
am 23.12.2021 20:35
Hallo Marko,
Ja, das wäre vielleicht eine Möglichkeit. Ich hatte zwischenzeitlich neue Powerlineadapter eingesetzt, alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu verbunden und tatsächlich hat es für ca. 48 Stunden geklappt......Erleichterung groß. Gerade wieder die Ernüchterung, alles wieder weg, WLAN weg und die Box erklärt, dass keine Internetverbindung besteht. Ich bin sooo bedient, es macht einfach keinen Spaß mehr und ich erwäge wirklich, den Anbieter zu wechseln, so habe ich die Nase voll☹
Gruss Kaua
am 23.12.2021 20:37
Nachtrag:
Austausch Giga Box oder fritzbox? Da ka wohl überhaupt kein WLAN mehr funktioniert, scheint's ja wohl eher an der Fritzbox zu liegen....
am 25.12.2021 21:05
@Kaua60 schrieb:Nachtrag:
Austausch Giga Box oder fritzbox? Da ka wohl überhaupt kein WLAN mehr funktioniert, scheint's ja wohl eher an der Fritzbox zu liegen....
Da per heute 25.12. alles zu funktionieren scheint....never change...usw. tendiere ich dazu, alles so zu lassen, wie es ist. Mal sehen, wie lange es klappt...frohe Weihnachten
am 28.12.2021 14:54
Hallo Kaua60,
ich hoffe, Du hattest ein schönes Weihnachtsfest :). Wenn heute auch noch alles funktioniert, können wir hier schließen? Du kannst das Ganze auch noch ein paar Tage beobachten und uns dann nochmal eine Rückmeldung geben.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.12.2021 15:32
Bis jetzt klappt alles....danke vorerst