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am 06.12.2021 20:45 - zuletzt bearbeitet am 07.12.2021 04:35 von Gelöschter User
Anfang Dezember erhielten wir Post von Vodafone....ab sofort 250mBit statt 200. Die Freude hielt nicht lange an, denn seit einer Woche haben wir ab ca. 17.30h keine oder sehr lückenhafte Internetverbindung. Das bedeutet, dass wir abends keine Mediatheken aufrufen können und auch sonst die Vorteile der giga-box nicht nutzen können. Ständig Fehler 8020 oder 8030. Da das Problem morgens und mittags nicht besteht und wir die gesamte Hardware durchgetestet haben,, kann es nur an der grottenschlechten Internetverbindung liegen. Schon ärgerlich, dass wir für eine Leistung zahlen, die nicht geboten wird. Hoffe jetzt mal auf eine Lösung. Gruss kaua60
Edit: @Kaua60 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
am 10.12.2021 12:01
Hi Kaua60,
das ist natürlich Mist Wir schauen gern, was da los ist. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 10.12.2021 21:50
Pn ist versandt
am 12.12.2021 09:48
Nachdem ich ja leider keine Lösungsvorschläge erhalten habe, habe ich versucht, mich selbst mal in die Materie einzulesen. Bin zwar kein PCSpezialist, aber immerhin in der Lage, das ein oder andere herauszufinden. Habe mehrmals eine Speedtest gemacht und dabei schon mal festgestellt, was ich aber schon wusstet..., dass gegen Abend praktisch kein up-oder Download zu bemerken ist. Was aber auffallend ist, ist dass der pingwert zu jeder Zeit über 60 ist. Lt. meinen Recherchen ist das nicht gut.....hab jetzt mal auf der Fritzbox eine Priorisierung gesetzt in der Hoffnung, dass wir jetzt wenigstens wieder fernsehen können, aber das ändert ja nix an dem Wert, oder? Kann es sein, dass unsere Fritzbox 6490 (Eigentum Kabel Deutschland) schlapp macht und vielleicht ausgetauscht werden muss? Für antworten wäre ich echt dankbar, da der ganze Mist mir langsam auf die Nerven geht und mich wahnsinnig viel Zeit kostet. Aber bitte keine zu technischen antworten, für die ich wieder eine Übersetzung brauche😉😉
am 13.12.2021 19:15
also scheinbar hat nun keiner mehr Lust, sich meines Problems anzunehmen.....werde wohl doch nach zig Jahren zum Mitbewerber wechseln.....so langsam geht mir wirklich die Geduld aus. Inzwischen besteht unser abendlicher Ausfall seit rd. 14 Tagen... Giga Box ist nicht zu nutzen, aber Hauptsache Vodafone bekommt meine Gebühren
am 16.12.2021 15:29
Hallo Kaua60,
wegen des hohen Anfrageaufkommens dauert es zur Zeit mehrere Tage, bis wir uns wieder melden können. Unter der Kunden- bzw. Vertragsnummer ist nur ein TV-Vertrag hinterlegt. Hast Du für den Internetvertrag noch eine andere Kundennummer? Sende mir diese bitte zusammen mit den Daten des Vertragsinhabers per PN und schreibe dann wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 16.12.2021 16:41
PN ist raus.
Jetzt bin ich mal auf Antwort gespannt.
Hatte vorgestern mit der Hotline Kontakt. Auf meinem Ticket wurde mir dann geschrieben, ich hätte keine Störung gemeldet oder mein Problem wäre gelöst......der Meinung war ich jetzt nicht, da abends wieder kein Fernsehen über die giga-box möglich war. Das Problem besteht erst seit Anfang Dezember, wir haben nichts geändert....never change a running system ....und plötzlich funktioniert nix mehr. Das muss mir mal einer erklären...
am 20.12.2021 14:34
Hi Kaua60,
ich kann nichts finden was die Probleme erklären könnte. Laut dem letzten Ticket nutzt Du in Deinem Heimnetz Powerlan-Adapter. Wie schaut´s denn aus, wenn Deine Geräte direkt mit unserer FRITZ!Box verbunden sind?
VG Wallace
am 20.12.2021 15:22
Nachdem ich inzwischen Stunden damit verbracht habe, das Problem in den Griff zu bekommen und auch eine Info von der Hotline bekommen habe, besteht jetzt "nur" noch der Abbruch beim Fernseher....kann es sein, dass die gigabox Schuld hat? Aus heiterem Himmel erklärt sie, dass keine Lanverbindung mehr besteht.....und findet dann auch keine mehr. Sämtliche lichter am powerline leuchten und wlan funktioniert auch. ....
am 23.12.2021 10:17
Hi Kaua60,
wir können es gern einmal mit einem Austausch der Box versuchen, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco