Frage
Antwort
Lösung
am 18.10.2021 09:13
Moin,
ich habe seitdem ich hier eingezogen bin, abends immer mega langsames Internet. Der Techniker war auch schon da und hat die Dose gewechselt, hat nichts gebracht.
Ich habe Vodafone CableMax 1000 mit dem TG3442DE. Der PC ist per LAN-Kabel angeschlossen.
Hier einige Speedtest zu verschiedenen Zeiten:
Datum: Uhrzeit: Ping (ms) Download (Mbps) Upload (Mbps) 10.10.2021 20:45 Uhr 116 6,37 6,72 11.10.2021 21:00 Uhr 79 8,54 15,71 12.10.2021 16:29 Uhr 11 609,36 17,21 12.10.2021 20:56 Uhr 69 34,29 10,85 12.10.2021 22:14 Uhr 125 2,64 8,64 13.10.2021 19:43 Uhr 24 353,23 25,24 13.10.2021 21:11 Uhr 43 12,65 16,92 17.10.2021 09:08 Uhr 8 936,59 47,36 17.10.2021 18:57 Uhr 82 68,11 12,27 17.10.2021 20:13 Uhr 107 11,82 11,18 17.10.2021 20:54 Uhr 74 8,21 8,06
Die Werte sind teilweise ein Witz. An zocken oder streamen ist da nicht zu denken... Wenn ich mich mit dem W-Lan von meinem Nachbarn verbinde (der hat "nur" DSL), ist alles bestens und alles funktioniert.
Gruß
Feldsalat
am 20.10.2021 17:24
Hallo Feldsalat0815,
willkommen in der Community 🙂
Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem in den Abendstunden gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 20.10.2021 19:19
Hi,
Nachricht ist raus!
Danke und Gruß
am 22.10.2021 11:08
Hallo Feldsalat0815,
leider kommt es hier am Abend immer wieder zu einem Rückwegstörer. Es handelt sich dabei um ein Störsignal auf der Leitung. Wir sind dran. Aktuell gibt es aber noch keine Infos, wie lange es dauern wird.
Grüße Moni
am 05.11.2021 16:40
Hallo Moni,
gibt es inzwischen Neuigkeiten?
@Moni_GK schrieb:Hallo Feldsalat0815,
leider kommt es hier am Abend immer wieder zu einem Rückwegstörer. Es handelt sich dabei um ein Störsignal auf der Leitung. Wir sind dran. Aktuell gibt es aber noch keine Infos, wie lange es dauern wird.
Grüße Moni
am 09.11.2021 11:07
Hallo Feldsalat0815,
leider noch nichts Konkretes. Der Techniker ist dabei, viele einzelne Hausanlagen zu prüfen. Dazu müssen teilweise noch Kontakte ermitteln und Termine vereinbart werden. Die Suche läuft also noch.
Viele Grüße,
Claudia