abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends ausfälle, vodafone Speedtestergebnisse unklar
VinceWood
Youngster
Youngster

Ich habe seit Zwei Tagen jeden Abend eine halbe Stunde Totalausfall, heute ist es anders. Wie üblich wurde mein Internet immer langsamer und langsamer... also habe ich den Router neugestartet und alles lief! Ich war glücklich und hab mich wieder an den PC gesetzt. Ich lade gerade immernoch ein Spiel herunter, welches mir die Downloadgeschwindigkeit beim installieren anzeigt: Ich habe laut dem Spiel 2-13MB/s. Also habe ich einen Vodafone Speedtest gemacht, der mir gesagt hat Ich hätte 114MB/s. Dann habe ich einen Speedtest von ookla gemacht und da hab Ich erstmal zwei Versuche gebraucht den überhaupt zu starten. Als es dann geklappt hat, sagte dieser mir die gleichen Werte wie das Spiel. Vodafone, warüm Lügt ihr jetzt auch noch so dreist? Mein PC ist mit einem Lankabel direkt mit dem PC verbunden.Screenshot 2022-10-14 214355.pngScreenshot 2022-10-14 214223.png

 

Community Team: Betreff angepasst, halte Dich an die Forenregeln.

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @VinceWood ,

 

dir ist schon bewusst das der Speedtest von Vodafone nichts mit dem Spieleserver zu tun hat, den der Server könnte auch einfach ausgelastet sein.

 

Gruss

Methusalem1

 

Community-Team: Betreff angepasst

reneromann
SuperUser
SuperUser

Dir ist der Unterschied zwischen MB/s (MegaBYTE pro Sekunde) und MBit/s (MegaBIT pro Sekunde) bekannt?

Dein Spiel zeigt dir die Rate in Megabyte pro Sekunde an, du müsstest den Wert also mit 8 multiplizieren, um auf die Megabit pro Sekunde zu kommen, die du im Speedtest siehst...

 

Community-Team: Betreff angepasst