Hallo liebe Community,
habe seit längerem massive Probleme mit meiner FritzBox Cable 6600. FritzOS ist aktuell, Werkseinstellungen mehrfach zurückgesetzt und FritzBox wird regelmäßig neu gestartet.
Vielleicht hatte jemand ähnliche Probleme und hat einen Tipp.
Der AVM Support riet mir nur dazu die Energieeffizienz-Einstellungen meines LAN Adapters zu deaktivieren, was ich getan habe, aber angesichts dessen, dass Probleme mit ALLEN Geräten im Netz auftreten, auch Mobil über WLAN, scheint mir das nicht das Problem zu sein.
- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Baden-Württemberg - 70374 - Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Red Internet & Phone Cable 500
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
FritzBox Cable 6600 - Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Eigenes
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
Wie oben beschrieben, Massive Geschwindigkeitseinbrüche, Teilweise extrem hoher Ping. Teilweise so extrem, dass der Speedtest mit Fehler abbricht. Siehe Screenshots von Speedtest. Ist Tageszeitunabhängig. Ich gehe davon aus, dass etwas mit der FritzBox nicht stimmt. - Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN - aber die selben Probleme treten bei Geräten auf die WLAN nutzen.
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Sporadisch
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
- Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?Keine Störung bekannt
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?Habe ich noch nicht kontaktiert
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