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Frage
Antwort
Lösung
am 07.07.2022 12:34
Hallo,
Ich habe seit ca. einer Woche folgendes Problem: ab ca 19:30 -20Uhr bricht die Bandbreite so stark ein, dass das Internet unbrauchbar wird. Gebucht ist der "Red Intenet & Phone 1000 Cable" -Tarif. Vormittag bis Nachmittag kommt die volle Bandbreite an (ca. 930 Mbit), ab ca. 20 Uhr bricht diese dann auf 2-6 Mbit ein, dazu kommt ein hoher Paketverlust. Ich gehe von einer Segmentüberlastung aus.n Ich dokumentiere die Schwankungen seit ein paar Tagen mit dem Messtool der Bundesnetzagentur.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.07.2022 15:22
Hallo Jana, ich gebe dann auf jedenfall ein Feedback und berichte ob alles läuft.
Kleines Update: Wir haben jetzt auch tagsüber die Bandbreitenprobleme.
Ich danke dir jedenfalls erstmal für die schnelle, unkomplizierte Hilfe.
Bis dahin wünsche ich ein schönes Wochenende.
10.07.2022 19:57 - bearbeitet 10.07.2022 20:09
Hallo Jana, habt ihr eurerseits irgendwas unternommen, um die Störungen zu beseitigen? Diese sind nämlich seit gestern Abend, ohne dass sich bei mir was geändert hätte verschwunden. Habe wieder durchweg normale Downloadgeschwindigkeiten. Ich habe den für Dienstag angesetzten Technikertermin erstmal storniert, bzw. habe ich das Ticket geschlossen. Ich gehe doch davon aus, dass damit der Technikertermin abgesagt ist, oder? Ich schaue die Tage, ob es störungsfrei läuft. Ist es so, würde ich mich dann nochmals melden und Bescheid geben.
Grüße
am 11.07.2022 07:29
Hallo Marbert,
nein, bisher hat niemand etwas aktiv unternommen. Der Auftrag ist storniert. Gib uns gern in den nächsten Tagen nochmal ein Feedback.
Gruß Fred
am 13.07.2022 09:59
Hallo,
ich wollte nur noch mal kurz Bescheid geben, dass die Störungen nicht wieder aufgetreten sind. Alles läuft wieder wie es sollte. Ich danke euch für eure Mühe.
Grüße