AVM Fritz!Box 6490 Fritz OS 7.28
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Kurze Vorab Geschichte:

------------------------------------

Ich hatte bereits eine Fritzbox 6490 mit der OS Version 7.20 dann habe ich ein Update auf Fritz OS 7.28 durchgeführt danach ging gar nichts mehr..

AVM war so kulant und hat meine Fritzbox ausgetauscht so das ich wieder Internet habe...

-------------------------------------

Jetzt kommt meine Frage zum Update:

------------------------------------------------------

Ich habe im Auslieferungszustand von AVM die OS Version 7.10 installiert und frage mich auch welche neuere Version ich update kann ohne das ich wieder Problem mit meinem Internetanschluß und meinen Telefon bekomme...?

Besteht die Möglichkeit gleich auch die 7.28 Upzudate oder lieber nicht... (Weil es Probleme gibt oder diese nicht freigegeben ist...usw.)

Bzw. besteht die Möglichkeit auf eine zwischen Version 7.20  Upzudaten?? Falls ja wie komme ich an diese älteren OS Versionen heran für den Router von AVM Fritzbox 6490

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser

Du kannst dir bei einer freien Fritzbox die Updates bei AVM vom FTP-Server herunterladen, auf deinem Rechner speichern und dann diese Datei zum Update nutzen. Allerdings liegt dort meist nur die letzte veröffentlichte Version. Willst du eine andere Version haben, musst du dich an AVM wenden. Die können dir evtl. auch ältere Updatefiles zugänglich machen.

Soviel ich weiß, ist ein Downgrade der Firmware nicht möglich.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das ist richtig, @Kurtler . Aber er hat ja gerade noch die 7.10 drauf 😉