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Lösung
am 20.10.2021 20:44
Schönen guten Abend,
Mal wieder ist meine Leitung betroffen und wieder ist dieser Telefonbot unfähig ,meine Kundennummer anzunehmen.
Es geht um folgendes:
Jeden Abend ,jetzt ca. 1-2 Wochen habe ich Einbrüche bei meinem Internet (Bekommekeine volle Leistung rein und mein ping steigt auf über 120- 150 aufwärts). Ich weiss nicht woran es liegt.
Ich habe schon sämtliche Sachen versucht mit an und abstöpseln und warten aber es wird nicht besser.
können sie sich bitte mal meine Leitung angucken ,was da los ist. Das wäre wirklich sehr sehr nett von ihnen.
mfg
Ch.Wolff
am 19.12.2021 10:32
Hallo Wolff87,
stelle das Intervall auf 2,5 statt eine Sekunde und sende die Pingplottermessung hier im Beitrag.
Gruß,
Claudia
20.12.2021 20:59 - bearbeitet 20.12.2021 20:59
was genau macht das jetzt für einen untrerschied ob 2,5 sekunden oder 1 sekunde man sieht doch wo meine paketverluste sind !?!
am 23.12.2021 11:48
Hallo Wolff87,
bei zu vielen Anfragen in kürzeren Abständen wird noch mehr gedroppt und verfälscht das Ergebnis.
Wir wünschen Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.
Gruß Fred
am 09.01.2022 19:20
ok ich schicke ein neues mit 2,5 sek
am 09.01.2022 19:37
Hier hab ich nochmal ein Test gemacht mit 2,5 Sekunden. Habe die verbindung mit Twitch gemacht und es ist sei jan. 2021 so und ich bekomm langsam ne Krise,denn es ist JEDEN Abend das selbe. Hier sieht mn den Ping ausschlagen und das ist genau das selbe in meinen Spielen. Ich kann abends nichts mehr mit dem Internet anfangen. Ist doch nicht Sinn der Sache. Eig sollte ich eine mächtige Erstattung bekommen aber wichtiger ist das es gelöst wird.
am 11.01.2022 15:00
Hallo Wolff87,
ich sehe am Anschluss Fequenzwechsel und Fehlerraten. Hast Du hier auch mal ein anderes Koaxialkabel getestet?
Wenn da alles in Ordnung ist, möchte ich gerne einen Techniker beauftragen.
Bist Du damit einverstanden?
Kannst Du den Zugang zur Hausverteileranlage gewährleisten und gib uns bitte eine Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt oder Ihr Euch in Quarantäne befindet.
Liegt die Entstörung in unserem Verantwortungsbereich, dann ist es kostenfrei. Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, oder der Fehler in der eigenen Hausverkabelung liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.
Gib uns bitte noch eine Rufnummer für die Terminierung per PN und melde Dich dann wieder kurz hier.
Viele Grüße
Jana
am 13.01.2022 14:46
Hi Wolff87,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Halte uns bitte auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Marco
am 13.01.2022 14:49
Hi Wolff87,
18.01.2022 20:50 - bearbeitet 18.01.2022 20:52
der techniker war heute da hat auch dann jemand vom service angerufen der meinte dann die leitung auf die das internet läuft hatte ein rückwegsproblem ,ich weiss nicht, irgendein kanal mit nem fachbegriff,den er aus meiner leitung genommen hat. Sollte alles gut sein und ich sollte nochmal gucken und es ist immer noch und gefühlt noch schlimmer. Vllt sehen sie was das problem ist. ich habe das seit dem letzten jahr januar und das ist der grund warum ich nach 8-9Jahren Kunde auch wechseln werde,finde es sehr schade.
am 21.01.2022 07:19
Guten Morgen Wolff87,
es gab ein leichtes Störsignal, welches am 19.01.2022 gegen 01:30 Uhr aufgetreten ist.
Ansonsten sieht Dein Anschluss mittlerweile sehr gut aus.
Dennoch möchte ich gerne noch etwas überprüfen.
Was für Werte erreichst Du in den Abendstunden im Down- und Upload und die Störung tritt definitiv nicht in den Morgen- oder Mittagsstunden auf?
Viele Grüße, Martin