90482 kein Internet und Telefon mehr
fallenone
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
seit heute kein Internet und Telefon mehr möglich. 

Mit meiner eigenen Fritzbox 6490 Cable ist kein Internet oder Telefon mehr möglich. Einer euer Server down?

Selbe Problem haben auch andere Nachbarn, wo sich Kabelrouter über die Gateways 10.175.*.* verbindet 

 

04.05.22 16:03:59 Zeitserver 10.16.129.14 antwortet nicht.
04.05.22 16:02:03 Die Systemzeit konnte nicht aktualisiert werden.
04.05.22 16:01:14 Zeitserver 10.16.129.14 antwortet nicht.
04.05.22 16:00:37 Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
04.05.22 15:59:17 Die Systemzeit konnte nicht aktualisiert werden.
04.05.22 15:58:28 Zeitserver 10.16.129.14 antwortet nicht.
04.05.22 15:56:32 Die Systemzeit konnte nicht aktualisiert werden.
04.05.22 15:55:43 Zeitserver 10.16.129.14 antwortet nicht.
04.05.22 15:55:42 DynDNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 302 - Found
04.05.22 15:55:41 Anmeldung der Internetrufnummer +49911******** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-                                        Fehler

 04.05.22 15:55:41 Anmeldung der Internetrufnummer +49911******** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-                                         Fehler
04.05.22 15:55:41 Anmeldung der Internetrufnummer +49911******** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-                                        Fehler
04.05.22 15:55:41 Anmeldung der Internetrufnummer +49911****** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.05.22 15:55:40 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 10.175.112.54, DNS-Server: 10.16.128.10 und 10.16.128.20, Gateway: 10.175.112.254
04.05.22 15:55:40 Kabel-Internet ist verfügbar.
04.05.22 15:55:32 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.45.
04.05.22 15:55:16 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). 

 

 

Mit der Fritzbox 6360 Cabel, die nach der Verbindung andere Vodafone Gateways nutzt besteht kein Problem.

04.05.22 16:12:41 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
04.05.22 16:12:21 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 188.192.205.238, DNS-Server:                                   88.134.228.97 und 88.134.228.33, Gateway: 188.192.205.254
04.05.22 16:12:17 Kabel-Internet ist verfügbar.

Grüße

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
fallenone
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hat sich erledigt, 

irgendwie war die Fritzbox nicht mehr bei euch aktiviert. Hab eine neue Aktivierung durchgeführt, nun gehts wieder.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kieferer
Host-Legende
Host-Legende

Sehr interessant.

Die IP Adressen 10.0.0.0/8 192.168.0.0/16 und 172.16.0.0/12 sind private Adressen nach RFC 1918.

Du benötigst eine öffentliche IP, keine IP aus dem RFC 1918 Adressraum. Warum du eine private IP Adresse beziehst, sehr ungewöhnlich.

 

Hast du eine Routerkaskade?

Den zweiten Absatz mit der Erwähnung der 6360, verstehe ich nicht.

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

fallenone
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hat sich erledigt, 

irgendwie war die Fritzbox nicht mehr bei euch aktiviert. Hab eine neue Aktivierung durchgeführt, nun gehts wieder.

 

 

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!