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Lösung
am 12.11.2021 16:34
Heute ist schon den ganzen Tag so gut wie kein Internet verfügbar. Fehleranzeige in den Kabel-Kanälen ist bereits kurze Zeit nach Neustart der Fritz!Box sehr hoch.
Bei Anruf der vodafone-Service-Hotline und Auswahl "Internetstörung" erfolgt eine Bandansage "Ihr Kabelanschluss ist derzeit gestört ... wir arbeiten dran.... die Störung ist voraussichtlich am 15.11. um 9:00 Uhr behoben....".
Wie bitte? Heute im HomeOffice und das ganze Wochenende kein Internet?
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am 22.12.2021 18:49
Hallo Claudia,
nein, das Problem besteht nach wie vor. In Abständen von ca. 7 bis 14 Tagen hängt sich die FB weg. Dann geht gar nichts mehr und es hilft nur Stecker raus, ein paar Minuten waren, und Stecker wieder rein.
Letztmalig am Montag, 20.12.2021 so gegen 12:30 Uhr. Um 12:31 Uhr war sie dann wieder online.
Seit dem Update auf 7.28 sind die Absturz-Abstände länger geworden, aber da ist noch sehr viel Luft nach oben! Früher (vor März 2021) lief die FB monatelang am Stück...
Du brauchst jetzt auch bitte nicht mehr nachfragen.... Ich habe schon alles ein paar Mal geschrieben und würde mich nur wiederholen.
vG und Euch allen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und alles Gute für 2022!
Uwe
am 22.12.2021 18:50
und die Leitungsfehler sind nach wie vor da...
am 27.12.2021 16:27
Hallo Uwe,
die Fritzbox wurde ja im Juni wegen des gleichen Fehlers schon mal getauscht. Am Anschluss und im Netz war am 20.12. nichts auffällig. Dann kann es ja eigentlich nur noch an der Hardware oder Software der Fritzbox liegen. Vor einem erneuten Tausch können wir beim Fachbereich anfragen, ob sie testweise eine andere Firmware aufspielen können, einverstanden?
Viele Grüße,
Claudia
am 27.12.2021 16:31
Hallo Claudia,
einverstanden. Aktuell ist auf der FB die FW 7.28 installiert. Mittlerweile verteilt vodafone die FW 7.29 an die FB'en. Kannst Du gerne veranlassen, vielleicht hilt es ja.
vG und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Uwe
am 29.12.2021 15:05
Hi pepemina1,
die 7.29 sollte demnächst aufgespielt werden. Unsere Kollegen leiten es in die Wege. Schau bitte, wie es damit läuft.
Viele Grüße
Marco
am 14.01.2022 07:23
Hallo vodafone-Team,
die FB lief ein paar Tage mit der 7.29 stabil. Seit dieser Woche gibt es scheinbar ein neues Problem. Und seit 2 Tagen fällt das Internet zweimal täglich aus, sodass ich die FB manuell neu starten muss.
Phänomen: Internet geht nicht mehr. FB ist aber über den Browser weiterhin erreichbar (das scheint neu bei 7.29 zu sein), die Verbindung zur CMTS wird "normal" mit 33 Kanälen im down- und 5 Kanälen im Upload angezeigt. Aber ich kann keine Internetservices nutzen.
Die Anzahl der Leitungsfehler heute morgen vor dem Neustart (nach ca. 15 Stunden Betrieb der FB) lag bei allen Kanälen im mittleren 4stelligen Bereich, bei einigen Kanälen sogar im 5stelligen Bereich. Die Ereignisanzeige zeigt einige fehlgeschlagene Versuche zur Installation von Updates des Dienstanbieters:
Bitte lassen Sie meine Verbindung durch die Technik prüfen, insbesondere scheint es erneut ein Problem "in der Straße" oder auf dem Weg zur bzw. in der "Vermittlungsstelle" in 66571 Eppelborn zu geben.
Gerne können Sie auch veranlassen, dass sich ein Techniker die Situation bei mit vor Ort am Anschluss anschaut.
vG Uwe
am 17.01.2022 11:23
Hallo pepemina1,
schreibe uns doch bitte nochmal an, wenn das Problem wieder auftritt. Aktuell ist die Box seit 2 Tagen verbunden und es sind nur Meldungen zum WLAN hinterlegt. Bitte bei der nächsten Störung die Box nicht vom Strom trennen.
Gruß Fred
am 17.01.2022 16:34
Ich habe am Samstag über die Service-Hotline ein Ticket eröffnet. Morgen, zwischen 17 und 20 Uhr, sollte ein Techniker vorbei kommen. Mal sehen, ob und was er feststellt.
am 17.01.2022 16:37
Wenn Sie auf meiner FB die Ereignisanzeige angeschaut haben, dann haben Sie vielleicht auch nach der Leitungsqaulität geschaut. Falls nicht, hier ein Auszug nach gerade einmal 49 Stunden Betriebszeit. Da stimmt definitv etwas mit der Leitung und/ oder dem Anschluss nicht!
am 19.01.2022 12:02
Hallo pepemina1,
er Techniker hat hinterlegt, dass er ein defektes Dämpfungsglied ausgebaut hat und es danach lief. Der Auftrag ist aber noch offen, sollte hier noch ein Folgetermin durchgeführt werden?
Viele Grüße,
Claudia