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Lösung
am 12.11.2021 16:34
Heute ist schon den ganzen Tag so gut wie kein Internet verfügbar. Fehleranzeige in den Kabel-Kanälen ist bereits kurze Zeit nach Neustart der Fritz!Box sehr hoch.
Bei Anruf der vodafone-Service-Hotline und Auswahl "Internetstörung" erfolgt eine Bandansage "Ihr Kabelanschluss ist derzeit gestört ... wir arbeiten dran.... die Störung ist voraussichtlich am 15.11. um 9:00 Uhr behoben....".
Wie bitte? Heute im HomeOffice und das ganze Wochenende kein Internet?
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am 18.11.2021 17:36
Hallo pepemina1,
entschuldige bitte die Wartezeit. Bei Dir sind noch zwei Störungsmeldungen offen, die jeweils einem Rückwegstörer zugeordnet wurden. Bei diesem ist hinterlegt, dass es zu Einschränkungen im Bereich Internet und Telefonie bis hin zum Ausfall kommen kann. Aktuell ist Dein Router seit 11 Stunden online, hat sich die Einschränkung etwas gelegt?
Viele Grüße,
Claudia
am 12.11.2021 16:58
Störungen sind immer ärgerlich.
Ja, der 15. ist Montag, wenn die Störung voraussichtlich behoben sein soll.
am 12.11.2021 19:13
Bin auch aus 66571. Die Ansage kam bei mir nicht. Geht schon ein paar Tage nichts mehr. Bei der Hotline werden die Tickets nach einem Tag ohne Ergebnis geschlossen. Montag soll ein Techniker zu uns kommen. War aber schonmal einer da. Angeblich eine "Rückwegstörung".
am 12.11.2021 19:23
Jetzt bekomme ich die Ansage, dass die Störung bis 13.11.21 18:30 behoben wäre....
am 13.11.2021 08:53
Bei mir heute morgen noch immer die Ansage, die Störung würde am 15.11. bis 09:00 Uhr behoben.
Internet geht gar nicht. Wie komme ich an eine Gutschrift/ Erstattung, wenn ich niemanden persönlich an der Telefon-Hotline erreichen kann?
am 18.11.2021 17:36
Hallo pepemina1,
entschuldige bitte die Wartezeit. Bei Dir sind noch zwei Störungsmeldungen offen, die jeweils einem Rückwegstörer zugeordnet wurden. Bei diesem ist hinterlegt, dass es zu Einschränkungen im Bereich Internet und Telefonie bis hin zum Ausfall kommen kann. Aktuell ist Dein Router seit 11 Stunden online, hat sich die Einschränkung etwas gelegt?
Viele Grüße,
Claudia
am 18.11.2021 18:13
Hallo Claudia,
Danke der Nachfrage, die durch die Rückwegstörung verursachten Einschränkungen sind "gefühlt" seit vergangenem Samstag abend behoben. Heute morgen war meine Fritz!Box 6591 mit roter LED-Anzeige gestört/ ausgefallen. Ich habe sie neustarten müssen, deshalb die 11 Stunden...
Die beiden Tickets wurde mir heute per SMS als abgeschlossen gemeldet.
vG Uwe
am 22.11.2021 07:23
Hallo pepemina1,
der Rückwegstörer konnte durch den Austausch eines Steckers und das Abschalten einer Anlage beseitigt werden. Kam es danach nochmal zu Einschränkungen bei Deinem Anschluss?
Viele Grüße,
Claudia
am 24.11.2021 17:07
Hallo Claudia,
ja, heute musste meine Frau die FB erneut manuell neustarten. Sie hat es nicht gleich gemerkt, aber die FB war wohl schon einige Stunden "weg". Jetzt läuft sie seit ca. 3 Stunden wieder. Es sind für diese kurze Zeit relativ viele Leitungsfehler zu sehen. Normal ist das nicht, da scheint noch immer (oder wieder) ein Leitungsproblem vorzuliegen!
Kannst Du bitte nachschauen (lassen)?
vG Uwe
am 27.11.2021 14:58
Hi @pepemina1,
es gab hier einen Frequenzwechsel, das wird der Ausfall gewesen sein, sollte aber wieder gehen. Wie siehts bisher aus?
LG
Tobias