abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

6490 startet sporadisch immer neu
Var93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bundesland: Bayern

Vertrag: Kabel Internet und Telefon 200

Router: Fritzbox 6490 (Leihgerät)

 

Problem:

Seit über einem Monat startet sich mein Router am Tag mind 10 mal neu. Meisten zwischen 15-17 Uhr und man kann natürlich nicht mehr telefonieren, oder im Internet surfen. Bis sich der Router beruhigt hat dauert es 10-45 min. Anfangs hatte man bei mir einen Verdacht, dass es am Router lag. Wir haben den Router schon 2 mal ausgetauscht 1. gebrauchter Ersatzrouter von Vodafone 2. neuer 6490 von Vodafone. Problem besteht immer noch. Ich hatte bisher 3 Techniker bei mir Zuhause gehabt und 4 vor Ort Termine wo die Techniker meine Leitung überprüft haben und kein Problem feststellen konnten. Verdacht lag am Verteilerkasten, aber die Techniker haben einfach das Ticket geschlossen, was dazu führte, dass ich immer wieder neue Tickets erstellen musste!

 

Heut ist mir der Kragen geplatzt. 4.08.2022 war der Termin und am 4.08 rufte jemand vom Subunternehmen und sagte man müsste den Termin verschieben, da der Techniker krank war! Gut Termin auf 08.08 verschoben. Heute 07.08.2022 wurde das Ticket einfach geschlossen. Vodafone Hotline: Keine Ahnung warum weshalb wir müssen einen neuen Termin vereinbaren. WAS ZUR HÖLLE?! Ich habe seit dem 28 Juni ständig Probleme und es wurde bisher NOCH gar nichts gemacht! Tickets wurden einfach geschlossen während die Probleme noch bestehen!

 

Nein Netzwerkkabel ist nicht kaputt oder WLAN. Router startet sich einfach sporadisch neu! Ich habe einfach mal d. TV Kabel entfernt! UND siehe da Router hat 24 h ohne neustart geschafft! Natürlich ohne Internet o. Telefon.

 

Was mir aufgefallen ist:

Ich lass seit dem Problem ein Programm laufen, dass die ganze Zeit Google Pinganfragen schickt. Kurz bevor der Router neustartet sehe ich, wie der Ping steigt. (siehe Anlage)

 

Kann mir bitte jemand helfen?

 

Es kann doch nicht sein, dass mir niemand von Vodafone helfen kann (Einer sagte sogar ich sollte einfach per Fax oder ne E-Mail Beschwerde schicken! Was zur HÖLLE!!!).

Sonst muss ich jede Woche einen Techniker bestellen und ich bin mir sicher Vodafone hätte keinen Bock die Kosten auf Dauer zu übernehmen.

Ich hab jetzt nochmal ein Ticket erstellt und schnell einen Ersatztermin erhalten, aber ich gehe davon aus, dass der Techniker es nicht lösen kann (zu kurzfristig. Die alten Tickets wurden vom Subunternehmen geschlossen wo alle nötige Infos drinnen waren und mein Ersatztermin hat natürlich ein neues Ticket wo wieder alles von vorne beginnt)

 

39 Antworten 39
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Var93,

 

ich kann mich nur entschuldigen Smiley (traurig) Im aktuellen Ticket haben die Kollegen das Ganze auch noch einmal eskaliert und auf einen NE3-Techniker gedrängt. Ich drücke die Daumen, dass nun alles klappt! Halte uns bitte auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Var93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @pRo-Marco 

mein Ticket für den NE3 Techniker zum 16.08.2022 wurde heute um ca 16:00 "überraschenderweise" einfach wieder geschlossen.

Keine Info/Anruf vom Subunternehmen. Habe jetzt nochmal Vodafone Hotline angerufen und die schicken jetzt einen NE4 Techniker der meinen "Pegelanschluss" anpasst. (was mir nichts hilft)

Ich brauche aber einen NE3 Techniker und mein Router/Verstärker SIND nicht das Problem, sondern der Straßenverteiler. Laut dem Mitarbeiter von Vodafone wurde das vorherige Ticket einfach geschlossen ohne Kommentar.

Könnt Ihr es bitte überprüfen  was passiert ist und falls nichts drinnen steht das Ticket an eine passende Abteilung weiterleiten die mir sagen kann was dass Subunternehmen macht?

Der neue Termin 16.08.2022 wird wahrscheinlich nichts bringen weil es kein NE3 Techniker ist.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Var93,

 

direkt an einen NE3 Techniker können wir es nicht geben. Ich habe aber einen Vermerk im Ticket gemacht.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Var93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gute Nachrichten und gleich ne schlechte Nachricht: Das Ticket mit dem NE3 Techniker wurde am Samstag ca 15 Uhr geschlossen (ohne Vorwarnung!). Ich habe dann sofort Vodafone Hotline nochmal angerufen und mir wurde ein Haustechniker NE4 geschickt der den Pegel nochmal angepasst hat. Lustigerweise ging mein Router am Samstag bis heute ~ 15:00 Uhr ohne Probleme (keine Neustarts). Haustechniker war heute um ~ 10 da. Jetzt ist die Frage: Hat mein Haustechniker das Problem wieder hervorgebracht, nachdem er einiges umgestellt hat, oder war die Lösung am Samstag nur einfach Glück und das Problem wurde nie beseitigt... was natürlich mir wieder die Frage stellt... WAS MACHT MEIN NE3 Techniker?! Hat er das Problem gefunden? Oder wie typisch Subunternehmen Ticket einfach geschlossen? Wird man mich wieder vertrösten? Laut dem heutigen Techniker empfiehlt er mir die 66XX Router statt den 6490. Mods könnt Ihr bitte mit dem Ticket was anfangen? Ticket nach oben eskalieren? Ich hab kein Problem jede Woche nen Techniker zu schicken. Heut war der 6 Technikerbesuch und ich hab auch kein Problem 20 vor Ort Termine zu vereinbaren bis Vodafone mal anfängt was zu machen! Technikereinsätze zahlt natürlich Vodafone und i-wann macht Ihr nur noch Minus mit mir. SEIT ENDE JUNI keine STABILE Internetverbindung, da der Router sich immer wieder neu startet und wenn ich pech habe 30 min lang oder länger neu startet (reboot loop). mfg verzweifelter Kunde
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Var93,

 

laut Techniker konnte er keine NE3 Fehler finden. Er hat auch vermerkt, dass alles wieder funktioniert.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Var93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Problem besteht immer noch.

Was können wir jetzt machen

Von 15:15 bis 16:30 war mein Router in einer neustartschleife.

Müssen wir jetzt nen anderen Router bestellen?

Die Haustechniker haben einen 66xx empfohlen und nicht die 6490.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Var93,

 

wenn ich den Router tausche, dann geht auch wieder eine 6490 raus. Du kannst nur mal im Kundenportal schauen, ob dort der Wechsel möglich ist.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Var93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hab mit einem Vodafone Mitarbeiter an der Hotline gesprochen.

Auch er sagt, dass der NE3 Techniker nichts finden konnte.

Das am Samstag bis heut um 15 Uhr ging war jetzt entweder glück, oder wir haben die Änderung die heute bei mir Zuhause vom Techniker gemacht wurde wieder geholt.

Um die Probleme einzugrenzen und es ob am DOCIS 3.0/Router liegt erhalte ich laut dem Mitarbeiter nen 6660 Router und keinen 6490 Ersatzrouter.

Mal sehen ob die Probleme noch bestehen, oder es doch am Router lag (1 mein altes, 2 gebrauchter ersatz und 3 neuer ersatzrouter alle 6490).

Werde wahrscheinlich d. Router Mittwoch, oder Do kriegen und erst Samstag hier nochmal ein Update reinposten, nachdem der Router mind. 48h lief.

Var93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So Update:

Natürlich hat mir Vodafone nochmal eine...  6490 geschickt. Ich installiere es heute und gehe davon aus, dass der "neue" Ersatzrouter wieder in einem Neustartschleife landet. (jetzt ist es d. 4te 6490 Router seit Ende Juni)

Test mit 6660 Router nicht möglich weil man mir ne 6490 geschickt hat. Naja wurscht notfalls bestelle ich jede Woche einen Techniker bis das Problem allgemein gelöst wurde...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Var93,

 

wie Moni Dir mitgeteilt hat, ist ein Tausch nur in ein baugleiches Gerät möglich. Für den Wechsel auf die 6660 ist eine vertragliche Änderung nötig. Die kannst Du im Kundenportal beauftragen, wenn Dir der Wechsel angeboten wird. Der letzte Techniker hat zurückgemeldet, dass kein Fehler vorliegt.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!