Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
6490 startet sporadisch immer neu
Var93
Netzwerkforscher

Bundesland: Bayern

Vertrag: Kabel Internet und Telefon 200

Router: Fritzbox 6490 (Leihgerät)

 

Problem:

Seit über einem Monat startet sich mein Router am Tag mind 10 mal neu. Meisten zwischen 15-17 Uhr und man kann natürlich nicht mehr telefonieren, oder im Internet surfen. Bis sich der Router beruhigt hat dauert es 10-45 min. Anfangs hatte man bei mir einen Verdacht, dass es am Router lag. Wir haben den Router schon 2 mal ausgetauscht 1. gebrauchter Ersatzrouter von Vodafone 2. neuer 6490 von Vodafone. Problem besteht immer noch. Ich hatte bisher 3 Techniker bei mir Zuhause gehabt und 4 vor Ort Termine wo die Techniker meine Leitung überprüft haben und kein Problem feststellen konnten. Verdacht lag am Verteilerkasten, aber die Techniker haben einfach das Ticket geschlossen, was dazu führte, dass ich immer wieder neue Tickets erstellen musste!

 

Heut ist mir der Kragen geplatzt. 4.08.2022 war der Termin und am 4.08 rufte jemand vom Subunternehmen und sagte man müsste den Termin verschieben, da der Techniker krank war! Gut Termin auf 08.08 verschoben. Heute 07.08.2022 wurde das Ticket einfach geschlossen. Vodafone Hotline: Keine Ahnung warum weshalb wir müssen einen neuen Termin vereinbaren. WAS ZUR HÖLLE?! Ich habe seit dem 28 Juni ständig Probleme und es wurde bisher NOCH gar nichts gemacht! Tickets wurden einfach geschlossen während die Probleme noch bestehen!

 

Nein Netzwerkkabel ist nicht kaputt oder WLAN. Router startet sich einfach sporadisch neu! Ich habe einfach mal d. TV Kabel entfernt! UND siehe da Router hat 24 h ohne neustart geschafft! Natürlich ohne Internet o. Telefon.

 

Was mir aufgefallen ist:

Ich lass seit dem Problem ein Programm laufen, dass die ganze Zeit Google Pinganfragen schickt. Kurz bevor der Router neustartet sehe ich, wie der Ping steigt. (siehe Anlage)

 

Kann mir bitte jemand helfen?

 

Es kann doch nicht sein, dass mir niemand von Vodafone helfen kann (Einer sagte sogar ich sollte einfach per Fax oder ne E-Mail Beschwerde schicken! Was zur HÖLLE!!!).

Sonst muss ich jede Woche einen Techniker bestellen und ich bin mir sicher Vodafone hätte keinen Bock die Kosten auf Dauer zu übernehmen.

Ich hab jetzt nochmal ein Ticket erstellt und schnell einen Ersatztermin erhalten, aber ich gehe davon aus, dass der Techniker es nicht lösen kann (zu kurzfristig. Die alten Tickets wurden vom Subunternehmen geschlossen wo alle nötige Infos drinnen waren und mein Ersatztermin hat natürlich ein neues Ticket wo wieder alles von vorne beginnt)

 

Mehr anzeigen
37 Antworten 37
Var93
Netzwerkforscher

2022-08-05 19_10_27-Window.pngsignalwerte1.pngsignalwerte2.png

Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

alle Kanäle posten!

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Var93
Netzwerkforscher

Anbei Kanal 1-15

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Die Signalpegel sind alle in Ordnung. Daran liegt es nicht.

 

Poste mal ein Screenshot der CPU Temperatur.

 

Diese findest du unter System - Energiemonitor - Statistik.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Var93
Netzwerkforscher

Hi,

ich will nichts sagen, aber es liegt bestimmt nicht an meinem Router.

Mein alter Router ging 3 Jahre Problemlos. (die neuen Router werden genau dort platziert wo der alte lag)

Der erste Ersatzrouter der Gebraucht war hatte das gleiche Problem.

Mein zweiter Ersatzrouter Neu und den ich jetzt verwende hat auch das gleiche Problem.

Und der Router funktioniert 24h ohne Neustarts, wenn ich den Kabelanschluss entferne.

Router wurde nur 2 Konfigurationen von mir durchgeführt:

WLAN Passwort und Telefoneinstellungen.

 

Mein Verstärker und Hausanschluss wurden von 3 Techniker überprüft und alle sagten es wäre OK, dann bleibt nur noch eine Option übrig: Verteilerkasten. (und hier habe ich immer noch keine Infos erhalten. Laut dem 2ten Techniker hat ein Nachbar 10 Straßennummer weiter das gleiche Problem)

 

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Var93,

 

wir schauen uns das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Var93
Netzwerkforscher

Ich meld mich am Freitag im Forum. Hab am Donnerstag einen Termin mit einem N3 Techniker erhalten. Wenn mein Router es bis Freitag Nachmittags ohne Neustarts schafft gibt es hier ein Update von mir, falls der Technikerbesuch nicht geholfen hab, melde ich mich beim Moderator

Mehr anzeigen
Var93
Netzwerkforscher

So Status zu mir:

Es wurde versprochen dass ein N3 Techniker am 03.08.2022 kommt. Das Subunternehmen hat mich angerufen und hat gesagt er wäre krank, alternativtermin 15.08.2022. Am 14.08.2022 wurde das Ticket einfach geschlossen.

Nachdem ich 2 mal Vodafone angerufen habe habe ich doch einen Termin am 15.08 erhalten NUR war es der falsche Techniker.

Der Techniker kannte uns schon und er wusste dass er es nicht lösen kann, es wird ein N3 Techniker benötigt alternativ Termin HEUTE 11.08.2022 ab 15:30. Vor 30 Min Anruf vom Subunternehmen erhalten N3 TECHNIKER KANN nicht kommen. Alternativtermin... 16.08.2022

Was für ein Witz seit Ende Juni Probleme und man schafft es immer noch nicht mir einen Techniker zu schicken!

Ich hoffe die Moderatoren können was machen, sonst werde ich wohl diesen Thread nochmal update.

 

Mehr anzeigen
Var93
Netzwerkforscher

Sry mein Puls war gerade über 100:

4.8 war der Termin aber Techniker war Krank alternativtermin 8.8

Am 7.8 wurde das Ticket einfach geschlossen.

Habe am 7.8 nochmal schnell einen 8.8 Termin erhalten, nur war es der falsche Techniker

Alternativtermin war heute 11.8 wurde natürlich gecancelt weil er was wichtigeres zu tun hat

NEUER "TERMIN" 16.8

Alleine wenn ich schon daran denke, kriege ich fast nen wutanfall.

Mehr anzeigen