Frage
Antwort
Lösung
30.08.2021 08:07 - bearbeitet 30.08.2021 08:08
Guten Morgen,
Jetzt habe ich schon Cabel 1000/50 gebucht und zahle dafür eine Menge, aber leider ist die Qualität der Leitung eine Katastrophe. Bin von ehem 200 über 400 auf 1000mBit gekommen aber besser geworden ist nichts.
Mir wurde auch bereits vom Subunternehmer von Vodaphone die Leitung und Endgeräte vor Ort unter die Lupe genommen, geholfen hat es leider nicht.
Ich brauche nicht nur für den E-Sport eine verlässliche Leitung die eine stabile niedrige Latenz aufweist, sondern auch für die Arbeit, wo ich mir mitten in Konzeren nicht erlaufen kann, dass die Leitung weg ist oder plötzliche Pakete verloren gehen.
Gibt es nicht eine Möglichkeit die Leitung nochmal bis zum Router zu prüfen? Evtl. lassen sich auch im Router seitens Vodaphone noch Einstellungen vornehmen? Als Kunde ist man da ja nicht in der Lage mehr zu machen, als den Router einzustellen 😞
am 13.09.2021 08:04
Guten Morgen,
es spielt keine Rolle wen ich anpinge. Die Latenz bricht immer wieder ein (siehe tracert) und auch mit plotterping sieht man schön, dass die Latenz im Schnitt bei >50ms für google liegt.
Natürlich spielt das am PC beim surfen kaum eine Rolle - bei eSports ist es aber entscheidend!
Fakt ist, da stimmt was ab Router nicht, egal, ob ich per WLAN neuem LAN Kabel etc ins WAN gehe.
13.09.2021 10:19 - bearbeitet 13.09.2021 10:25
Hier ergänzend noch einmal direkt der PC per Kabel am Router:
aber in der Tat beim kommandozeilen-ping keine Ausreisser mehr:
Habe jetzt nochmal ein neues LAN-Kabel (das dritte 30m Kabel) zum Router verlegt.....
am 17.09.2021 14:07
Hallo HStefan,
per LAN schaut es doch gut aus. Wie schaut es denn per LAN zum Spieleserver aus?
Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred