1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

56203 Ständig Verbindungsabbrüche und sehr hohe Latzen bei Online Games
HStefan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen, 

Jetzt habe ich schon Cabel 1000/50 gebucht und zahle dafür eine Menge, aber leider ist die Qualität der Leitung eine Katastrophe. Bin von ehem 200 über 400 auf 1000mBit gekommen aber besser geworden ist nichts. 

Mir wurde auch bereits vom Subunternehmer von Vodaphone die Leitung und Endgeräte vor Ort unter die Lupe genommen, geholfen hat es leider nicht.

Ich brauche nicht nur für den E-Sport eine verlässliche Leitung die eine stabile niedrige Latenz aufweist, sondern auch für die Arbeit, wo ich mir mitten in Konzeren nicht erlaufen kann, dass die Leitung weg ist oder plötzliche Pakete verloren gehen.

Gibt es nicht eine Möglichkeit die Leitung nochmal bis zum Router zu prüfen? Evtl. lassen sich auch im Router seitens Vodaphone noch Einstellungen vornehmen? Als Kunde ist man da ja nicht in der Lage mehr zu machen, als den Router einzustellen 😞   

22 Antworten 22
HStefan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bridge war schon mal eingestellt und offensichtlich beim Routertausch rückgängig gemacht worden.

Jetzt nach der Umstellung habe ich bei der FB PLs (siehe Anhang) - werde morgen mal ein neues Kabel von FB zu Vodafone-Router legen und erneut messen.

Ja Zugang jederzeit unter coronakonformen/coronafreien Bedingungen gewährleistet. 

pl3.JPG 

HStefan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

neues Kabel von FB zum Router bring selbes Resultat.

pl4.JPG

Wallace
Ex-Moderator:in

Hey,

die Timeouts sind mit dem neuen Koaxkabel verschwunden. Kannst Du bitte noch einmal ein paar Tests, ohne Deine FRITZ!Box, direkt an unserem Router durchführen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HStefan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

moin, woran erkennst Du dass die Timouts weg sind? 

Im Post vom 31.08.2021 16:36 hatte ich im letzten Screenshot ja das Ergebnis der direkten Anbindung an den Vodafone Router gepostet.

Teste aber gleich noch mal. Muss halt wieder den Bridge Modus raus nehmen ......

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo HStefan,

dadurch, dass unser Router angeschlossen ist, können wir diese Werte auslesen. Wie sieht es denn aktuell bei Dir aus, was haben Deine Tests ergeben?

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
HStefan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aktuell klappt leider gar nichts - selbst direkt am Router keine Verbinung ins WAN...

Sehr frustrierend leider

bitre mal dringend schauen was da wieder nicht funktioniert 

TPau
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stefan,
was ich echt komisch finde ist das Du schon jede Menge Packetloss zu deine Fritzbox hast....Hier ist ja kein Internet oder der Kabelrouter involviert. Bist du wirklich mit Lan an der FritzBox? Wenn ja schau dir mal an deiner Lan Karte die Settings an. 1GB voll Duplex?

Gruß Thomas

Wallace

Hey Stefan,

geht´s wieder? Laut System Hat Dein Rechner / FRITZ!Box aktuell eine IP.

VG Wallace

HStefan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ja die Leitung klappt wieder allerdings ist das Latenzproblem nicht gelöst. 

Im direkten Vergleich mit der Telekom (DSL) habe ich per WLAN und über eine Strecke mit zwei Fritz Repeatern ! eine wesentlich bessere Latenz als per direktem LAN Anschluss an Eurem Router - spielt auch keine Rolle ob da noch die FB zwischen ist oder nicht.

Gern aber erneut die erforderlichen Scrennshots im Anhang:

pp7.JPG

pp8.JPG

pl6.JPG

ERFD

Hallo HStefan,

die Seite die Du zum testen verwendest, ist in den Vereinigten Staaten. Dort wirst Du keine Latenz unter 100 bekommen. Versuche es doch bitte mal mit www.google.de.

Gruß Fred