30.08.2021 08:07 - bearbeitet 30.08.2021 08:08
Guten Morgen,
Jetzt habe ich schon Cabel 1000/50 gebucht und zahle dafür eine Menge, aber leider ist die Qualität der Leitung eine Katastrophe. Bin von ehem 200 über 400 auf 1000mBit gekommen aber besser geworden ist nichts.
Mir wurde auch bereits vom Subunternehmer von Vodaphone die Leitung und Endgeräte vor Ort unter die Lupe genommen, geholfen hat es leider nicht.
Ich brauche nicht nur für den E-Sport eine verlässliche Leitung die eine stabile niedrige Latenz aufweist, sondern auch für die Arbeit, wo ich mir mitten in Konzeren nicht erlaufen kann, dass die Leitung weg ist oder plötzliche Pakete verloren gehen.
Gibt es nicht eine Möglichkeit die Leitung nochmal bis zum Router zu prüfen? Evtl. lassen sich auch im Router seitens Vodaphone noch Einstellungen vornehmen? Als Kunde ist man da ja nicht in der Lage mehr zu machen, als den Router einzustellen 😞
am 01.09.2021 19:11
Bridge war schon mal eingestellt und offensichtlich beim Routertausch rückgängig gemacht worden.
Jetzt nach der Umstellung habe ich bei der FB PLs (siehe Anhang) - werde morgen mal ein neues Kabel von FB zu Vodafone-Router legen und erneut messen.
Ja Zugang jederzeit unter coronakonformen/coronafreien Bedingungen gewährleistet.
am 02.09.2021 15:01
neues Kabel von FB zum Router bring selbes Resultat.
am 02.09.2021 20:20
Hey,
die Timeouts sind mit dem neuen Koaxkabel verschwunden. Kannst Du bitte noch einmal ein paar Tests, ohne Deine FRITZ!Box, direkt an unserem Router durchführen?
VG Wallace
am 03.09.2021 10:27
moin, woran erkennst Du dass die Timouts weg sind?
Im Post vom 31.08.2021 16:36 hatte ich im letzten Screenshot ja das Ergebnis der direkten Anbindung an den Vodafone Router gepostet.
Teste aber gleich noch mal. Muss halt wieder den Bridge Modus raus nehmen ......
am 03.09.2021 16:22
Hallo HStefan,
dadurch, dass unser Router angeschlossen ist, können wir diese Werte auslesen. Wie sieht es denn aktuell bei Dir aus, was haben Deine Tests ergeben?
Viele Grüße
Jana
am 05.09.2021 17:28
Aktuell klappt leider gar nichts - selbst direkt am Router keine Verbinung ins WAN...
Sehr frustrierend leider
bitre mal dringend schauen was da wieder nicht funktioniert
05.09.2021 19:39 - bearbeitet 05.09.2021 19:41
Hallo Stefan,
was ich echt komisch finde ist das Du schon jede Menge Packetloss zu deine Fritzbox hast....Hier ist ja kein Internet oder der Kabelrouter involviert. Bist du wirklich mit Lan an der FritzBox? Wenn ja schau dir mal an deiner Lan Karte die Settings an. 1GB voll Duplex?
Gruß Thomas
07.09.2021 11:53 - bearbeitet 07.09.2021 11:54
Hey Stefan,
geht´s wieder? Laut System Hat Dein Rechner / FRITZ!Box aktuell eine IP.
VG Wallace
am 08.09.2021 13:32
Hallo,
ja die Leitung klappt wieder allerdings ist das Latenzproblem nicht gelöst.
Im direkten Vergleich mit der Telekom (DSL) habe ich per WLAN und über eine Strecke mit zwei Fritz Repeatern ! eine wesentlich bessere Latenz als per direktem LAN Anschluss an Eurem Router - spielt auch keine Rolle ob da noch die FB zwischen ist oder nicht.
Gern aber erneut die erforderlichen Scrennshots im Anhang:
am 13.09.2021 07:21
Hallo HStefan,
die Seite die Du zum testen verwendest, ist in den Vereinigten Staaten. Dort wirst Du keine Latenz unter 100 bekommen. Versuche es doch bitte mal mit www.google.de.
Gruß Fred