Frage
Antwort
Lösung
30.08.2021 08:07 - bearbeitet 30.08.2021 08:08
Guten Morgen,
Jetzt habe ich schon Cabel 1000/50 gebucht und zahle dafür eine Menge, aber leider ist die Qualität der Leitung eine Katastrophe. Bin von ehem 200 über 400 auf 1000mBit gekommen aber besser geworden ist nichts.
Mir wurde auch bereits vom Subunternehmer von Vodaphone die Leitung und Endgeräte vor Ort unter die Lupe genommen, geholfen hat es leider nicht.
Ich brauche nicht nur für den E-Sport eine verlässliche Leitung die eine stabile niedrige Latenz aufweist, sondern auch für die Arbeit, wo ich mir mitten in Konzeren nicht erlaufen kann, dass die Leitung weg ist oder plötzliche Pakete verloren gehen.
Gibt es nicht eine Möglichkeit die Leitung nochmal bis zum Router zu prüfen? Evtl. lassen sich auch im Router seitens Vodaphone noch Einstellungen vornehmen? Als Kunde ist man da ja nicht in der Lage mehr zu machen, als den Router einzustellen 😞
am 30.08.2021 08:31
am 30.08.2021 08:36
Hallo @HStefan ,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Treten die Probleme auch an deinem PC auf oder nur an der Playstation?
Gruss
Methusalem1
am 30.08.2021 09:07
am 30.08.2021 09:27
Von den Signalwerten her sieht es eigentlich ganz gut aus, einzig der OFMDA-Kanal läuft auf QAM 16 das sollte aber nicht so ins Gewicht fallen, warte bitte bis sich ein VF-Mod meldet und deinen Anschluss genauer prüft.
Was meinst du mit der Kabel Switch wurde getauscht?
Gruss
Methusalem1
am 30.08.2021 11:12
...der 4 fach Kabelverteiler der das Signal vom HVT an TV und Router weiterleitet
am 30.08.2021 21:39
Hallo HStefan,
es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss gestört ist. Gerne schauen wir uns das noch einmal genauer an.
Sende mir bitte für unsere Prüfung Deine Daten in einer privaten Nachricht.
(Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsnehmers)
Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die PN verschickt hast.
Viele Grüße
Jana
am 31.08.2021 10:24
PN ist raus
Grüße
Stefan
31.08.2021 16:36 - bearbeitet 31.08.2021 16:48
hier noch flott nen Auszug aus Pingplotter
Aufbau wie folgt;
Laptop per WLAN / PS5 via LAN-Kabel an Fritzbox 7590
Fritzbox 7590 via LAN an Router
und um auszuschliessen dass es nicht meine dahinter geschaltete Fritzbox ist der Plotterping für Laptop per Kabel direkt an Vodafone Router (und gerade noch eine richtig schlechte Episode erwischt...):
Habe ja den Tarif 1000/50 - es kommen allerdings nur 600/25 an...wär nicht so schlimm, wenn ich kein PL und/oder die Latenzprobleme hätte.
am 01.09.2021 12:14
Hallo HStefan,
bei Dir sind mir ein paar Sachen aufgefallen. Als Verbesserung wäre schon mal der Bridge-Mode (Einstellung im Kundenportal), damit der Kabelrouter nur als Modem fungiert und somit Deine FritzBox ungehindert arbeiten kann.
Als nächstes gab es viele Timeouts am Anschluss und diese waren letzte Woche eher vom Tag abhängig. Somit wären das die beobachteten Schwankungen.
Folgt dann einem Techniker, der vor Ort schauen muss.
Wäre dazu die Hausanlage zugänglich? Und gibt es bei Dir oder Deinen Bekannten Symptome zu Covid-19?
Grüße
Jens