Frage
Antwort
Lösung
am 09.12.2022 15:36
Hallo Community,
Hallo Vodafone Team,
aktuell bin ich am verzweifeln mit meinem Kabel-Internetanschluss. Gebucht ist ein 500Mbit Download und 50Mbit Upload Tarif. Seit vielen Wochen gibt es massive Probleme mit der Upload Rate. Diese schwankt zwischen 0,9 Mbit und 3 Mbit. Damit lässt sich aktuell keinerlei HomeOffice Tätigkeit mehr erledigen. Dazu kommen noch Internetabbrüche, massiv hohe Pings und Antwortzeiten sowie Zeitüberschreitungen bei PINGs und immer wieder kurzen Abbrüchen der Internetverbindung. Wenn ich mal Nachts so gegen 2 Uhr Online bin, steigt der Upload auf 10-20Mbit. Daraus folgere ich, dass es ja möglich ist, aber eben nicht tagsüber wenn viele Nutzer aktiv sind ??? So langsam weiß ich nicht mehr weiter...... Sogar die Hotline + Techniker sind schon mehrmals bemüht worden. Die Techniker haben an den Werten / Dämpfern rumgestellt..... Die Hotline sagt mir am Telefon - Sie schämen sich selbst für die Leistung, man sei dran, aber können aktuell nicht mehr tun......Habt Ihr noch Tipps ?
Hardware (gemietet von Vodafone)
am 10.12.2022 15:43
Hallo Neoozz,
haben denn die Techniker gesagt, dass es an der Auslastung liegt, hast Du da ein offenes Ticket oder ist es ein Problem am Anschluss?
Beantworte bitte noch die Fragen aus diesem Beitrag.
VG Jana
am 27.12.2022 23:09
Hallo Jana,
vielen Dank vorab für´s Kümmern. Zuletzt kam diesbezüglich keinerlei Aussage mehr.... Es gab aber schonmal zuvor Aussagen, dass es am Netz liege und man nichts anderes unternehmen kann, außer es auzubauen. Das würde dauern sagt Vodafone und man müsse sich gedulden. Dazu gab es schon viele Tickets. Aber aktuell kein offenes mehr.
Die Antworten auf Deine Fragen:
am 27.12.2022 23:14
fast richtig, unter Kanälen einen Screen von allen machen!
am 05.01.2023 16:43
am 05.01.2023 16:45
wie lange ist die Fritte online, denn nicht korrigierbare Fehler sind immer mehr , als die korrigierbaren!
am 06.01.2023 10:05
Die FritzBox ist jetzt bestimmt schon wieder seit 2-4 Wichen online. Zuvor wurde Sie aber auch schon zig mal neu gestartet....
am 25.01.2023 08:51
Hey Jana, gibt es schon ein Update ?
am 25.01.2023 12:23
Hallo Neoozz,
wir können Dir leider kein Update zu den Infos vom Support geben. Die Signalpegel aus Deinem Auszug sind in Ordnung und die Fehler im Downstream haben offenbar keinen Einfluss auf die Bandbreite.
Haben wir keinen Zugriff auf Deine Daten, Deinen Anschluss und die bisher erstellten Tickets. Wende Dich bitte mit dem Thema an den Support. Wenn es schriftlich bleiben soll, verweise gern bei Twitter oder Facebook auf den Beitrag.
Gruß Fred