Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
500Mbit Download aber 0,9 Mbit Upload / Internetunterbrechungen
Neoozz
Smart-Analyzer

Hallo Community, 
Hallo Vodafone Team,

 

aktuell bin ich am verzweifeln mit meinem Kabel-Internetanschluss. Gebucht ist ein 500Mbit Download und 50Mbit Upload Tarif. Seit vielen Wochen gibt es massive Probleme mit der Upload Rate. Diese schwankt zwischen 0,9 Mbit und 3 Mbit. Damit lässt sich aktuell keinerlei HomeOffice Tätigkeit mehr erledigen. Dazu kommen noch Internetabbrüche, massiv hohe Pings und Antwortzeiten sowie Zeitüberschreitungen bei PINGs und immer wieder kurzen Abbrüchen der Internetverbindung. Wenn ich mal Nachts so gegen 2 Uhr Online bin, steigt der Upload auf 10-20Mbit. Daraus folgere ich, dass es ja möglich ist, aber eben nicht tagsüber wenn viele Nutzer aktiv sind ???  So langsam weiß ich nicht mehr weiter......  Sogar die Hotline + Techniker sind schon mehrmals bemüht worden. Die Techniker haben an den Werten / Dämpfern rumgestellt..... Die Hotline sagt mir am Telefon - Sie schämen sich selbst für die Leistung, man sei dran, aber können aktuell nicht mehr tun......Habt Ihr noch Tipps ? 

 

Hardware (gemietet von Vodafone)

Modell: FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS: 07.29
Anbindung per LAN-Kabel
Problem tritt an mehreren PC´s auf
 
Anbei auch noch ein Bild vom Speedtest und von PINGs mit den "Aussetzern". 
Wenn Ihr mehr Infos benötigt, gerne Bescheid geben.
Vielen Dank im Voraus für eure Infos und Unterstützung
 
 
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Jana478
Moderatorin

Hallo Neoozz,

 

haben denn die Techniker gesagt, dass es an der Auslastung liegt, hast Du da ein offenes Ticket oder ist es ein Problem am Anschluss?

 

Beantworte bitte noch die Fragen aus diesem Beitrag.

 

VG Jana

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Neoozz
Smart-Analyzer

Hallo Jana, 

vielen Dank vorab für´s Kümmern. Zuletzt kam diesbezüglich keinerlei Aussage mehr.... Es gab aber schonmal zuvor Aussagen, dass es am Netz liege und man nichts anderes unternehmen kann, außer es auzubauen. Das würde dauern sagt Vodafone und man müsse sich gedulden. Dazu gab es schon viele Tickets. Aber aktuell kein offenes mehr.

Die Antworten auf Deine Fragen:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    73119
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)500Mbit Download / 50 Mbit Upload
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    FritzBox 6591 cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    Downloadrate liegt oft nur noch zwischen 0,9 und 3Mbit. Wenn man z.B.: www.t-online.de anpingt kommen immer wieder "Zeitüberschreitung bei der Antwort"
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN Kabel
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Schon seit vielen Monaten. Meist  zwischen 7 und 18 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.(siehe Anhang)
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?Nichts. Werte zu gering
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?Aktuell keine mehr. Man sagte mir, dass man nichts machen kann...
Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

fast richtig, unter Kanälen einen Screen von allen machen!

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Neoozz
Smart-Analyzer

Hey anbei als PDF die Werte vom Empfang / Upload. Danke im Voraus für´s Helfen / Feedback.

Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

wie lange ist die Fritte online, denn nicht korrigierbare Fehler sind immer mehr , als die korrigierbaren!

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Neoozz
Smart-Analyzer

Die FritzBox ist jetzt bestimmt schon wieder seit 2-4 Wichen online. Zuvor wurde Sie aber auch schon zig mal neu gestartet.... 

Mehr anzeigen
Neoozz
Smart-Analyzer

Hey Jana, gibt es schon ein Update ?

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Neoozz,

 

wir können Dir leider kein Update zu den Infos vom Support geben. Die Signalpegel aus Deinem Auszug sind in Ordnung und die Fehler im Downstream haben offenbar keinen Einfluss auf die Bandbreite.

 

Haben wir keinen Zugriff auf Deine Daten, Deinen Anschluss und die bisher erstellten Tickets. Wende Dich bitte mit dem Thema an den Support. Wenn es schriftlich bleiben soll, verweise gern bei Twitter oder Facebook auf den Beitrag.

 

Gruß Fred

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen