1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

50% aller Websiten laden nicht mehr (IPv4 Router-Adresse kann nicht gefunden werden)
Saskia5
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

Ich habe genau das gleiche Problem wie hier beschrieben: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Not-loading-certain-websites-ipv4-ro...

Ich habe alle Schritte dieser Person durchgeführt:

- Anschließen anderer Geräte (Handy, Apple-Geräte, PC) an meine Vodafone-Station und sie funktionieren einwandfrei, sie laden alle Seiten.
- mein MacBook mit anderen WLAN-Netzwerken verbinden und es funktioniert auch einwandfrei.
Das Problem scheint also aufzutreten, wenn ich mein MacBook mit meinem Heimnetzwerk verbinde, das ich wirklich brauche, wenn ich von zu Hause aus arbeite.
Ich kann die IPv4-Adresse nicht erreichen, während ich mich mit IPv6-Adressen (Google usw.) verbinden kann.
Ich habe Tutorials befolgt, Werkseinstellungen zurückgesetzt, manuelle Konfigurationen vorgenommen, aber nichts scheint zu funktionieren.
Wenn ich meine IPv4-Konfigurationen mit anderen Geräten vergleiche, habe ich keine Router-IP-Adresse, und ich kann sie nicht manuell eingeben, sie erkennt sie nicht.

 

Ich bin alle Schritte durchgegangen, die in oben genanntem Forumseintrag besprochen wurden. Nichts hat geklappt. Deshalb würde ich Sie bitten, mir umgehend einen neuen Router zukommen zu lassen, um das Problem schnellstmöglich zu beheben. 

 

Besten Dank im Voraus und freundliche Grüße

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Saskia5,

 

also nur das Macbook hat Probleme mit dem Laden der Seiten, alle anderen Geräte im Heimnetz nicht? Schicke bitte zunächst noch die Infos aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen für eine erste Eingrenzung. Vergiss auch die Pingplottermessungen zu ein paar beispielhaften IPv4- und IPv6-Seiten nicht. Führe alle Messungen über eine direkte LAN-Verbindung und mit einem Intervall von 2,5 Sekunden durch.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!