1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

47495 seit 14.12. Totalausfall, Kommentar gerichtet ans Management
Arnonymdübel
Digitalisierer
Digitalisierer

Nix gegen euch im Service Jungs/Mädels, ihr tut was ihr könnt und müsst euch viel anhören, aber ich hoffe das bis zum Management durchgedrungen ist, dass mehrere dutzend wenn nicht hundert Kunden seit Tag 1 des Ausfalls - aufgeklärt über Fristen und Ansprüche durch Rechtsberatung- jeden Tag protokollierend Antrag und Nachträge an die Bundesnetzagentur weiterleiten. Angefangen von leugnung des Fehlers und Fehlersuche bei Allerleuts Modems, über nicht erstellte Tickets/abgeschaffte Funktion bei Tobi, bis hin zu Techniker Terminen wo keiner kommt und Korrespondenzen über Hilfen nach z.T >8 Tagen mit Datenvolumen ohne Sicherstellung das Hardware für ausreichend Empfang beim Kunden vorhanden ist.


Ich denke die Bundesnetzagentur steht bereits in Kontakt mit Ihrem Unternehmen, falls nicht können Sie gerne liebe Grüße an ihre Chefs inkl. dieser Nachricht weiterleiten.
Die Nachweise legt spätestens die Bundesnetzagentur vor.

Wir waren hier rechtlich im erlaubten Rahmen und haben jedes Detail in Bild, Video, Ton festgehalten.

Übrigens, ich habe mit einem 5G Gerät jetzt 500gb Datenvolumen für 14 Tage erhalten und bekomme direkt am Fenster 4mbts, ohne Antennen und LTE Modem bringt das nichts als die Möglichkeit hier Textnachrichten zu schreiben. Kein flüssiges Streaming TV über ein Abo , kein Festnetztelefon, da VOIP per Mobile-tethering an der Fritzbox ein einloggen mit den SIP Daten blockiert.

Da muss anderweitig geholfen werden & ich hoffe das nicht die Kunden und Servicemitarbeiter leidtragende sind, sondern dass dafür gesorgt wird, dass dies für den Telekommunikationsanbieter Vodafone ein Nachspiel hat. Dies gehört sanktioniert und hat nichts am Markt als gewisser "Grundversorger" zu suchen. 

Mir geht's nicht um meinen persönlichen Schadensatzansprüche sondern, dass höhere Instanzen diesem Treiben ein Ende setzen und/oder Vodafone dafür Lehrgeld zahlt. Das Management sollte über freiwilligen Rücktritt nachdenken...

 

Mfg.

 

P.S. die neuen Werbebanner sind ein Versuch nun noch Geld aus der Situation über Homebox Verträge und unnötige Techniker Einnahmen zu generieren? Bei Rentnern oder ahnungslosen? Wiederlicht! Provokant.

 

Wurde ebenfalls als Nachtrag getrackt und der Akte beigefügt. 

 

8 Antworten 8
Arnonymdübel
Digitalisierer
Digitalisierer

Die Höhe der Entschädigung ist gesetzlich geregelt:

 

am 3. und 4. Tag: 5 Euro oder alternativ 10 Prozent des vertraglich vereinbarten Monatsentgelts, wenn dieser Betrag höher als 5 Euro ist,

ab dem 5. Tag oder pro versäumten Termin: 10 Euro oder alternativ 20 Prozent des vertraglich vereinbarten Monatsentgelts, wenn dieser Betrag höher als 10 Euro ist.

Eine Entschädigung ist nur möglich, wenn:

Ihr Telefon oder Internet komplett ausgefallen ist und Ihr Anbieter keine Ersatzlösung zur Verfügung gestellt hat,

Sie die Störung und deren Fortdauern nicht selbst zu verantworten haben,

es sich nicht um Fälle von höherer Gewalt oder gesetzlich zulässige Maßnahmen der Anbieter handelt.

 

schlichtungsstelle-tk@bnetza.de hat stand 24.12.2022 eine Forderung von aktuell 78,40€ und pro weiteren Tag +11,20€ entgegen genommen.

 

Eine Gutschrift pro Tag Ausfall anteilig der VF Rechnung lehne ich ab, da über den gesamten Zeitraum keine Lösung oder Überbrückenslösung stattgefunden hat.

 

Mfg

Das wird dir nicht viel weiterhelfen, weil vom Management hier sicherlich keiner mitliest.

 

Seit August 2022 gibt es hier im Forum auch keinen Support mehr, du kannst es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

haut ja schon mal gar nicht hin am 3.Tag, in den AGB´s steht im Jahresmittel 5 Tage sind zumutbar......

 

 

Der glubb is a Depp

Ich zitiere nicht die AGBs von VF sondern die Rechtsprechung die bei der Bundesnetzagentur so bei Totalausfall & fehlender Abhilfe veröffentlich sind.

 

Hier geht's nicht um einen Jahreswert der zumutbar ist. Das ist ein anderes Thema.

 

Mit Sicherheit sind die AGBs rechtskonform.- hoffe ich für VF. 

 

Gerne nehm ich den Part der AGBs mit in einen Nachtrag auf, kann nicht schaden wenn da wer drüber schaut der aus höherer Instanz beurteilt.

 

 


@Kurtler  schrieb:

Das wird dir nicht viel weiterhelfen, weil vom Management hier sicherlich keiner mitliest.

 

Seit August 2022 gibt es hier im Forum auch keinen Support mehr, du kannst es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt


Stehe auf jeglichen Plattformen bereits in Kontakt mit dem Service.

Wenn man halt wüsste, was für ein Ausfall das überhaupt ist

Wir sollten das einfach alle der Bundesnetzagentur melden, damit die mal sehen wie VF gegen das Telekommunikationsgesetz verstösst.

Der von allen gewillteste und ehrlichste Ansprechpartner via Twitter hat auf meine Info bezüglich Gutschrift & wird über Streitbeilegung durch die Bundesnetzagentur jetzt knatschig dicht gemacht & mir mitgeteilt, dass kein Support mehr erfolgt.

 

Danke trotzdem an die Jungs und Mädels auf twitter. Da wir hier aber auch kein Stück voran gekommen sind ist es völlig OK für mich wenn hier kein weiterer Support erfolgt. 

 

Also Störungsmeldung und außergerichtliche Streitbeilegung scheinen zu fruchten. 

 

Einen schönen 1.Weihnachtag euch allen 🙂