Frage
Antwort
Lösung
am 15.05.2024 11:56
Ich habe einen Internetanschluss über Kabel und seit 4 Wochen ist die Leitung in meiner kompletten Nachbarschaft tot. Meiner Schätzung nach sind mehr als 20 Anschlüsse betroffen, vielleicht auch mehr. Ich habe seitdem 6 oder 7 mal mit dem Service telefoniert und jedes Mal wird mir ein anderes Märchen erzählt. Anscheinend weiß da die linke Hand nicht was die Rechte tut. Und die Krönung: zwischendurch wurde mir 3 Mal mitgeteilt, dass die Störung behoben ist und mein Ticket geschlossen wurde, obwohl nichts funktioniert. Eigentlich war ich die letzten Jahre mit Vodafone sehr zufrieden. Gute Geschwindigkeit, kaum Störungen und wenn, dann wurde schnell geholfen, aber was jetzt abgeht ist die absolute Frechheit. Mir wurde nicht mitgeteilt, was überhaupt los ist und wie lange ich noch auf Internet und Festnetz verzichten muss. Und ständig neue Geschichten, Ausreden und das Vertrösten "Ja, wir kümmern uns", obwohl absolut NICHTS passiert.
Meinen Mobilfunkvertrag habe ich schon gekündigt, Fernsehen werde ich wohl noch kündigen und ich werde mir definitiv einen neuen Internetanbieter suchen, weil solch ein Verhalten im Umgang mit Kunden gar nicht geht. Kunden ohne jegliche Informationen in der Luft hängen lassen ist ganz schlechter Service. Und von meinen Nachbarn weiß ich, dass die noch viel weniger bzw. gar nichts wissen, weil sie sich nicht darum kümmern und nicht den Service kontaktieren. Bringt ja auch tatsächlich nichts, weil einem ständig nur Dinge erzählt werden, die nicht der Realität entsprechen. Ich vermeide jetzt bewusst das Wort "LÜGE", weil ich denke, dass die Menschen in der Service-Hotline selbst sehr weit unten in der Vodafone-Hierarchie stehen und selbst nicht wissen, was überhaupt los ist.
Also dann: Tschüss Vodafone!!!
15.05.2024 17:30 - bearbeitet 15.05.2024 17:32
wennst du uns sagen würdest , wo das ist, obs ein Mietkomplex ist, Strasse, oder Dorf , dann könnte man evtl helfen! Die Hotliner sind keine MA von VF, am besten über Whatsapp , und dann immer nur Kundenberater, Kundenberater , Kundenberater!
am 15.05.2024 19:58
Bremen, Seewenjestraße, Vermieter ist die Vonovia.
Heute nochmal mit Vodafone telefoniert und jetzt sollen angeblich Erdarbeiten nötig sein. Nach 4 Wochen glaube ich Vodafone aber nichts mehr. Warum braucht man 4 Wochen um rauszufinden, dass ein Kabel im Boden beschädigt ist? Für mich klingt das mittlerweile nur noch nach Ausreden, weil der Fehler nicht gefunden wird oder weil man von Anfang an nicht richtig gesucht hat. Liegt vielleicht auch daran, dass unsere Wohngegend eher von Menschen mit geringem Einkommen bewohnt wird und diese Menschen vielleicht für Vodafone nicht so wichtig sind wie die Leute in Bremen-Oberneuland oder Schwachhausen.
am 26.07.2024 08:53
@Hoschi-HB Wurde bei dir die Störung mittlerweile behoben? Falls ja, wie lange hat dies nach deinem Post hier noch gedauert?
Habe einen ähnlichen Fall in 51381 Leverkusen - die Störung dauert hier nun auch 4 Wochen.
Bei uns sind bei Glasfaser-Arbeiten durch Bagger die Kabel beschädigt worden (ca. 70 Parteien sind betroffen) und VF teilt mit, dass wohl Baugenehmigungen der Stadt vorliegen müssten um den Schaden zu beheben.... mal gucken, ob das Ganze nochmal 4 Wochen dauert...
am 26.07.2024 10:54
Moin
Bei uns war es ein riesen Chaos. Ich habe 4 oder 5 verschiedene Aussagen zum Schaden erhalten. Rückwegsstörung, Softwareproblem, defekte Hardware usw. Einer hat mir am Telefon sogar erzählt, dass meine Fritzbox kaputt sei und ich mir ein neues Modem kaufen soll. Vodafone hat auch versucht, den Schaden azf die Vonovia zu schieben. Echt erbärmlich Mittlerweile sind 6 Wochen vergangen und es läuft seit dem. Ich habe jetzt eine Mail geschrieben, ob Vodafone sich nicht mal entschuldigen möchte und mir vielleicht eine Entschädigung anbieten möchte. Ich hatte erwartet, dass die sich selbst bewegen, aber da kam nichts.
Ich hoffe, du musst nicht mehr so lange warten.