Frage
Antwort
Lösung
am 14.06.2022 15:40
Es sind alle Versuche des Neustartes - Übergabepunkt, Fritzbox unternommen worden.
Nach Rücksprache sind mehrere Kunden im Bereich Teichberg / Wolfhagen betroffen.
am 14.06.2022 16:41
In 29439 Lüchow ist seit gestern auch nichts mehr los, weder TV + Internet + Telefon
am 15.06.2022 09:43 - zuletzt bearbeitet am 15.06.2022 15:53 von Lars
Hallo Vodafone Team,
Die Störung besteht immer noch, das Ticket wurde geschlossen mit der Begründung:
Auftragsnummer ***
Aufgegeben am 14.06.2022
Spezialauftrag
Auftrag wie geplant abgeschlossen.
Da dies im ersten Blick für den geneigt Betrachter verwirrend ist, habe ich mir erlaubt bei der Kundenhotline nachzufragen.
Wie es sein kann, ein Ticket zu schließen mit dem Text „Auftrag wie geplant abgeschlossen“, wenn das Problem immer noch besteht. (Kein Telefon - kein Internet).
Aussage des sehr freundlichen Mitarbeiters (keine Polemik), das wäre so wenn es eine Großraumstörung gibt. Dann würden alle Tickets, die in Bezug auf die Großraum Störung sind, geschlossen.
Kann man machen, ist aber Unsinn.
Vielleicht darf man für den Customer Service Director den Verbesserungstipp mitgeben, die Tickets entweder zu bündeln und den Grund zu nennen, dass das Einzel -Ticket in ein Gesamtticket überführt wurde, mit der Begründung das die Störung mehrere betrifft und dies in ein neues Ticket übernommen wird, oder das Ticket offenzulassen.
Dies Erleichtert das Verständnis ungemein und ist in guten Ticketsystemen durchaus machbar.
Ich kann mir denken, dass große Firmen wie Sie als Vodafone weniger an den Einzelkunden interessiert sind, war Nokia oder Siemens mobile auch nicht, macht sich aber vielleicht irgendwann mal bemerkbar.
Mir ist auch bewusst, dass solche größeren Störungen auch mit Schaden für die Volkswirtschaft behaftet sind und dadurch Druck entsteht, aber eine gute offene Kommunikation kann den Druck auch auf die Hotline etwas erleichtern und das ganze transparenter für die Kunden gestalten.
Viele Grüße
Edit: Auftragsnummer entfernt. Lars