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Lösung

30 MBit statt gebuchte 250 MBit
fhtue
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bekomme nur ca. 10% der gebuchten Leistung.

Bitte um Hilfe...

Liebe Grüsse Frank

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Ba-Wü 72072

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Fritz!Box 6430 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
  • unter 35 MBit statt gebuchte 250 MBit. Speedtests liegt bei.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • (1) PC mit LAN über PowerLAN am Router; (2) Smartphone mit WLAN am Router; (3) PC mit LAN direkt am Router. --- Ergebnisse immer ca. 20 bis 35 MBit
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • dauerhaft seit Vertragsbeginn
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. 
  • liegt bei
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
  • erfolglos
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • keine
  • Eigene Maßnahme:

  • Koaxialkabel durch Profikabel ersetzt:

    Koaxiales Satellitenkabel 6,8mm, Class A Profiqualität. Schirmung: 5-fach geschirmt Schirmungsmaß: 135dB Innenleiter: StaKu,CCS 1.02mm Außendurchmesser: 6,8mm Wellenwiderstand: 75 Ohm Verkürzungsfaktor: 0,80 v/c

 

Downstreamkanäle 30.11.2022  17:15Downstreamkanäle 30.11.2022 17:15Breitbandmessung 30.11.2022 17:35Breitbandmessung 30.11.2022 17:35Speedtest 30.11.2022 18:00Speedtest 30.11.2022 18:00

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Alle Kanäle posten!

 

 

Der glubb is a Depp

Hier sind alle Kanäle + Übersicht:

 

Alle Kanäle 30.11.2022 19:38Alle Kanäle 30.11.2022 19:38Übersicht 30.11.2022 19:40Übersicht 30.11.2022 19:40

die Lanports laufen nicht im GreenMode ?

 

 

Der glubb is a Depp

@Menne99  schrieb:

die Lanports laufen nicht im GreenMode ?


Leider nein, alle 4 LAN-Anschlüsse arbeiten im Power-Mode, 1 Gbit/s

dann stell sie mal um, wechsel die Lanports der Pc´s und geh wieder auf Gbit!

 

 

 

Der glubb is a Depp

@Menne99  schrieb:

dann stell sie mal um, wechsel die Lanports der Pc´s und geh wieder auf Gbit!


Hat nicht geholfen. Per WLAN hab ich dieselben Werte wie per LAN, immer nur 25-35 Mbit/s.

 

Vodafone-Speedtest meldet diesen Fehler, ist das relevant? -- 'Wir konnten die Messung von unserem Server zu Deinem Router leider nicht durchführen'.