3 Monate nach Umzug immer noch kein Techniker
timurbek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich hatte Vodafone Kabel und bin umgezogen. Umschalttermin habe ich pünktlich bekommen und vor dem Umzug habe ich mich informiert, dass an der neuen Adresse wirklich Vodafone Kabel verfügbar ist. Ich sollte nur die Box mitnehmen anschließen und ab dem Umzugsdatum surfen können.

Leider ging nichts.. 3 Monate habe ich immer wieder angerufen und mir wurde gesagt, ein Techniker wird sich melden. Obwohl ich über 20 Mal angerufen habe, habe ich traurigerweise nicht einmal einen Rückruf von Vodafone oder Techniker bekommen. Jeder sagt das gleiche.. Der Kollege vorher hat was falsch gemacht, ich mach es jetzt richtig und spätestens morgen ist es gelöst.

Nach 3 Monaten wurde mir gesagt, dass Internet-Anschluss möglich ist, aber es noch dauern könnte, ich könnte aber vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen und mir wurde mündlich zugesagt, dass natürlich alle Kosten für Leistungen, die nicht erbracht werden erstattet werden und evtl. sogar noch eine Entschädigung wegen des unzumutbaren Hinhalten.

Leider habe ich nach Monaten dann einen Brief bekommen, dass es keine Entschädigung gibt und für die 3 Monate auch keine Erstattung, da Sonderkündigungsrecht.

Ich finde das äußerst dreist und moralisch verwerflich.. 3,5 Monate mich während Corona ohne Internet zu lassen, ständig anzulügen, dass sich bei mir jemand meldet, mich zahlen lassen für Leistung, die ich nicht bekomme, nach 3 Monaten mir Sonderkündigung anbieten und dann 3 Monate für Nicht-Leistung in Rechnung stellen.

Ist das wirklich Standardverhalten von Vodafone oder habe ich einfach nur xxxxxxxxx im Kundenservice erreicht?

Edit: @timurbek Beleidigung entfernt,

Forenregeln beachten. Gruss Methusalem1

11 Antworten 11
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die 3 Monate bei Nicht-Verfügbarkeit hättest du eh bezahlen müssen - die sind so im TKG verankert.

Davon abgesehen: Gibt es denn im Haus gar keinen funktionierenden Kabelanschluss oder woran hat es am Ende gelegen?

Das ist es ja.. 3 Monate muss man zahlen, wenn man wo hinzieht, wo Vodafone nicht liefern kann.

Ich wollte ja bleiben. Ich habe vorher bei der Wohnungssuche auch schon geprüft, ob Vodafone Kabel dort verfügbar ist und es ist ja dort auch verfügbar.

Es lag daran, dass 20x der Techniker von Vodafone bestellt wurde, aber nie einer kam.. 3 Monate lang! Und dass ich dann nach 3 Monate ohne Internet auch noch dafür zahlen muss, find ich nicht in Ordnung!!

Wenn ich wo hingezogen wäre, wo es kein Kabel geht, dann wäre das voll in Ordnung. Dann hätte ich einfach DSL bestellt und die 3 Monate gezahlt. Ich wurde aber über 3 Monate hingehalten ohne Internet. Das ist mies, besonders während Corona..

@reneromann  schrieb:

Die 3 Monate bei Nicht-Verfügbarkeit hättest du eh bezahlen müssen - die sind so im TKG verankert.

Davon abgesehen: Gibt es denn im Haus gar keinen funktionierenden Kabelanschluss oder woran hat es am Ende gelegen?

Und besonders mies fand ich ja, dass erst nachdem Vodafone mich 3 Monate ohne Internet mit Lügen hingehalten hat, sie mir das Sonderkündigungsrecht eingestanden haben, aber nicht zu Beginn als sie versagt haben..

Das ist soo mies.. und niemanden interessiert es..

Na ja - wenn im Haus ein Kabelanschluss existiert, nur in deiner Wohnung nicht - dann wäre dies prinzipiell nicht Aufgabe von Vodafone, sondern die deines Vermieters, das Hausnetz entsprechend so aufzubauen, dass du einen funktionierenden Anschluss an das Kabelnetz (für das du wahrscheinlich auch über die Nebenkosten bezahlst) zu bekommen.

@reneromann  schrieb:

Na ja - wenn im Haus ein Kabelanschluss existiert, nur in deiner Wohnung nicht - dann wäre dies prinzipiell nicht Aufgabe von Vodafone, sondern die deines Vermieters, das Hausnetz entsprechend so aufzubauen, dass du einen funktionierenden Anschluss an das Kabelnetz (für das du wahrscheinlich auch über die Nebenkosten bezahlst) zu bekommen.

Wer hat denn gesagt, dass in meiner Wohnung kein Kabelanschluss existiert??? Es existiert ein Kabelanschluss und ich zahle dafür und kann sogar Fernsehen schauen.

Nur leider kommt trotz über 20 maligem Versprechen kein Techniker!

Warum meinst du eigentlich immer mich für dumm zu verkaufen und mir die Schuld zu geben? Kannst du das mal beantworten?

Was passiert denn, wenn du den Router an die Antennendose anschließt?

@reneromann  schrieb:

Was passiert denn, wenn du den Router an die Antennendose anschließt?

Dann passierte gar nichts.. Ich weiß nicht mehr genau, was da war.. Ich glaub, es hat nur geblinkt. Ich hatte dann die Hotline angerufen und sie meinte, das ist ja auch klar, da muss ein Techniker vorbeikommen.

Und wie ich schon gesagt hatte, hatte ich über 20x angerufen und jedes Mal wurde mir versprochen, dass ein Techniker mich anruft, aber niemand kam und der nächste meinte immer, dass der Kollege zuvor was nicht richtig gemacht hat, aber jetzt wird sich ganz bestimmt jemand melden. Und dieses Spielchen dauerte 3 Monate..

Meine Laune war ziemlich mies und ich war extremst sauer, aber niemanden hat es interessiert.. 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi timurbek

Bitte schick mir mal eine PN, damit ich mir den Vorgang einmal anschauen kann.

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer

Schreib hier nochmal sobald die PN raus ist.

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
timurbek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ida,

ich hab dir eine PN geschickt.

LG

@Ida  schrieb:

Hi timurbek

Bitte schick mir mal eine PN, damit ich mir den Vorgang einmal anschauen kann.

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer

Schreib hier nochmal sobald die PN raus ist.

Beste Grüße
Ida