abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

23:59-11:00 = Gigabit, 11:00-23:58 = Kilobit
Qbix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Forum,

 

Anbei meine aktuelle Lage als Bild.
Bis vor 5 tagen hatte ich den ganzen Tag Gigabit.

An meiner Technik hat sich nichts verändert. Neustarts der FritzBox bringen rein gar nichts.

Die Störungshotline fordert von mir, den Vodafone Router anzuschließen, der liegt seit 4 Jahren bei mir im Keller ich weiß gar nicht ob der noch funktioniert. Da es in den Zeiten 00:00 bis 11 Uhr aber alles super ist, würde ich mal frech behaupten es liegt NICHT an meinem Router. Was denkt ihr, was kann ich tun?

 

Ab ca. 18 Uhr dümpel ich hier mit 600 kbit/s rum!

3 Antworten 3
Alvan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey, wo denn welcher PLZ Bereich? Ich habe fantastischen Download 500-800 mit der 1000er Leitung aber nur 0,3-1,1 Upload von 50Mbit/s. Das ist mit allen Geräten, Neustart FritzBox etc. alles probiert. Zwischendurch kommt wieder mal ein 20-40Mbit/s peak. Aber leider nicht beständig. FritzBox ist angeblich mit 1,1GB/s Up und 52,5Mbit/s Down verbunden.

Bin im PLZ bereich 885... Upload wurde mit verschiedenen Diensten probiert, überall der gleiche Murks.

Qbix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PLZ 9908x

Bei mir scheint es eindeutig ein Last Problem zu sein, als hätte man vor 5 tagen einen Node zusammengelegt oder weitere Kunden an meine Node angeschlossen. Schade, dass seitdem halt Tagsüber nichts mehr geht.

 

Bei dir ist es definitiv eine Rückkanalstörung. Da ist jemand im Netz der alle anderen Stört.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten, alle! Und ohne VF Modem gibts keinen Support, Tickets werden sofort geschlossen, das VF muss solange dran bleiben, bis die Störung behoben ist!

Der glubb is a Depp