1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

200er Cable Leitung aber seit Tagen ca. 1 Mbit/s download
Ahmet4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Vetrag: Red Internet & Phone 200 Cable

 

Seit mehreren Tagen habe ich trotz 200er Leitung nur um die 1 Mbit/s (ab und zu nichtmal das) und frage mich natürlich woran das liegt. Und jetzt zu sagen, dass W-Lan die Verbindung verschlechtert bzw. nicht die ganzen 200 ankommen: Bei mir auf mehreren Geräten erreiche ich oft die 200 Mbit/s, vorallem oft auf Handy und Laptop und mit 5GHz auch auf dem PC (5 GHz aktuell auch um die 1,5 Mbit/s) und wenn es mal schlechter läuft ist es trotzdem um die 50 Mbit/s und nicht 1 Mbit/s und ich verwechsel auch nicht 1 MB/s mit 1Mbit/s.

 

Bitte um Hilfe, denn es ist nichts mehr nutzbar, alles lädt extrem lange, Dokumente dauern gefühlt Stunden zum herunterladen, Videos puffer, etc. so war das nicht vor paar Wochen.

@Ahmet4 Beitrag ins richtige Board verschoben.

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal einen Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Ahmet4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, danke für die Schnelle Antwort hier die Screenshots.

Screenshot 1Screenshot 1Screenshot 2Screenshot 2

 

Also an deiner Leitung stimmt so einiges nicht. Die Signalpegel, MSE Werte der DS Kanäle sind zu niedrig und die nicht korrigierbaren Fehler sind viel zu hoch. Außerdem liegt bei dir noch ein Rückwegstörer vor.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Ahmet4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay, danke muss ich wohl anscheinend auf einen Mitarbeiter warten? Und kann das daran liegen, dass neben dem Haus derzeitig eine "große" Baustelle ist. Freundliche Grüße

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Ahmet4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Werde ich machen danke für die Hilfe.